1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner von MBO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von evchen53, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evchen53

evchen53 ROM

:confused: Hallo,habe mir 2002 einen Multimediacomputer von Plus gekauft und möchte den Brenner auf den neuesten Stand bringen.Wie mache ich das?,es handelt sich um einen PC von MBO,deren Service ist nicht mehr vorhanden.Den Namen des Brenners kann ich nicht in Erfahrung bringen,aber irgendwie muss ich ihn doch auf meinem PC finden können,wo muss ich da suchen?

Gruß evchen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im Gerätemanager oder auch Deinem Brennprogramm sollte der Brenner eine Bezeichnung haben ! ;)

3. evchen53

evchen53 ROM

Hall,also unter Ferätemanager steht Ricoh-4 Fach-DVD+R +RW MP5240,ist das der Brenner,ist der Brenner mit den Laufwerken identisch?Sorry,habe nicht viel Ahnung mit dem Brennen,aber jetzt habe ich mir Nero6 zugelegt und will es ausprobieren.
    Kann ich den Brenner auf den neuesten Stand bringen,oder ist die Software maßgebend?

Gruß Eva

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

> Kann ich den Brenner auf den neuesten Stand bringen,oder ist die Software maßgebend?

der Brenner bzw. dessen Firmware ist maßgebend - aktuelle Firmware für Deinen Brenner gibt´s hier: http://www.ricohpmmc.com/uk/support/download/Drivers_cd.asp

aber unbedingt auch die Anleitung unter 3) lesen !

und überhaupt: wenn Dein Brenner macht was er soll und Du keine Probleme mit Rohlingen hast etc., brauchst Du auch kein Update machen ! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen