1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner von NEC ND-6650a brennt keine DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von achimgra, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achimgra

    achimgra Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Ich habe bei einem Notebook MD 5400 das CD-ROM Laufwerk
    DVD/CDRW SBW-161 gegen einen DVD Brenner von NEC
    ND-6650a mit Orginal-Firmware 2.23 ausgetauscht. Alle Lesefunktionen sind OK. Er brennt auch alles, sogar Daten auf eine DVD. Arbeite ich aber mit Nero Recode oder Clone DVD oder mit Inter Video DVD-Copy bleibt der Rechner bei Lead in stehen und blockiert alles. Ich bekomme nicht mal mehr das Laufwerk auf. In einem Peacock- Notbook habe ich mit dem gleichen Laufwerk keine Probleme. Was kann hier der Fehler sein?
     
  2. Carlos_2006

    Carlos_2006 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ganz einfach, deine ALDI Kiste kommt mit dem Brenner nicht zurecht. Frag doch mal bei Medion nach Treibern oder Bios Update's nach.
    MfG
    Carlos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen