1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner weg nach ARbeiten in anderen Programmen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PaddyJoe, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaddyJoe

    PaddyJoe Guest

    Folgendes Problem:
    Jedes Mal nachdem ich mit irgendeinem Programm gearbeitet habe und eine CD brennen möchte, findet mein Brennprogramm den Brenner nicht mehr. Im Gerätemanager und auch im Explorer ist das Laufwerk jedoch vorhanden. Nach einem Neustart funktiniert wieder der Brenner, bis ich eben ein anderes Programm aufgerufen habe.
    Das Problem habe ich sowohl mit Nero 5 als auch mit WIN ON CD 6. Das gleiche mit Ulead Video Studio.

    Habe schon mal Festplatte formatiert und nur ein Brennprogramm installiert - das gleiche Problem.

    Mein System: Medion-PC (Microstar) mit Windows XP Home
    Brenner: Mitsumi CR-48XETE
    zusätzlich DVD-ROM
     
  2. Gast

    Gast Guest

    laut Testbericht beansprucht "Ulead Video Studio"sehr viel Ressourcen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    neue Chipsatztreiber installiert?
    ASPI-Treiber installiert?

    Der Brenner wird ab Nero Version 5.5.8.6 unterstützt.

    Und immer nur ein Brennprog. gleichzeitig installieren. Nero + ClxneCD gehen zusammen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen