1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner weg!?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von petjek, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petjek

    petjek ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich hatte bis vor kurzem unter XP noch WinOnCD installiert. Finde ich aber nicht so gut wie Nero also weg damit. Und nun? Ist der Brenner nicht mehr da. Will sagen: unter XP nicht mehr. Das BIOS findet ihn schon auch das auf dem gleichen Rechner parallel installierte 98SE und Suse7.0.
    Hat jemand einen schlauen Tipp für mich?

    gruß,
    petjek
     
  2. petjek

    petjek ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    3
    Problem gelöst!
    Die IDE-Treiber waren}s.
    Habe auf der Motherboard-CD noch ein paar frische Treiber gefunden, installiert, 3x neugestartet und das war}s.
    Allerdings werden sowohl das DVD-Rom als auch der Brenner nun im Gerätemanager unter "unbekannt" angezeigt, im Explorer aber brav als DVD und CD-R/RW.
    Was solls?

    Gruß und Dank,
    petjek
     
  3. petjek

    petjek ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    das hat man mir in einem anderen Forum auch schon geraten.
    Zunächst einmal habe ich festgestellt, dass diese Einträge bei mir garnicht vorhanden sind.
    Weiterhin hat man mir dort geraten, den ganzen Eintrag mal zu löschen. Habe ich versucht, geht nicht. regedit meint dazu, dass der Eintrag nicht gelöscht werden kann (der bereich inkl. {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}) Also habe ich die Einträge einzeln herausgelöscht und den Rechner gebootet: NIX! Immernoch nichts zu sehen.

    Sonst noch einen Hinweis vielleicht?
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi petjek
    Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die CD-/DVD-Laufwerke im Explorer nicht mehr angezeigt werden, dann können falsche Einträge in der Registry die Ursache sein. Öffnen Sie die Registry mit regedit und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Im rechten Fenster löschen Sie die Einträge UpperFilters und LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die CD-/DVD-Laufwerke wieder vorhanden sein.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen