1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner wird nicht als dieser erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djwichman, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djwichman

    djwichman ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Leute. Mein Brenner TEAC CD-W54E wird nicht von WinXP Prof. als Brenner erkannt, sondern nur als CD-ROM Laufwerk (erkennt aber keine eingelegten CD}s) aufgeführt. Der Brenner lief ohne Probleme unter Win98. Treiber sind installiert, neue Firmware für Brenner ist installiert und ich arbeite mit Nero 5.5.8.2 + WinOnCD 5 + Clone 4.0.0.1. Kann es vielleicht mit der Brennroutine von WinXP zusammenhängen? Wenn ja, wie schalte ich diese ab, oder geschieht das automatisch mit der Installation einer Brennsoftware?
    Bisher konnte mir niemand helfen. Ich zähl auf Euch.
    Mfg
    [Diese Nachricht wurde von djwichman am 23.05.2002 | 10:13 geändert.]
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    eine direkt hilfe kann ich dir leider nicht geben. aber schaue mal hier nach. in der pc-welt wurde mal über dieses problem geschrieben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen