1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von janaputzi, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janaputzi

    janaputzi Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    87
    hab nen neuen rechner. hab nun nen brenner angeschlossen(als slave) und das cd rom als master.nach einschlaten piept er drei oder viermal und monitor bleibt schwarz aber windows startet trotzdem(man hört die willkommensmeledie). wenn ich datenkabel und strom wieder aus brenner entferne läuft alles wieder perfekt und ich sehe was auf dem monitor.

    muß ich vielleicht noch was im bios einstellen?
    hab das asus a7s333 mit awardbios!
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    ...und die aspi-treiber checken!
    => www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
     
  3. buerste64

    buerste64 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Jana, kontrolliere bitte nochmals, ob wirklich ein Laufwerk als Master und das andere Laufwerk als Slave gejumpert ist. Es wäre besser, den Brenner als Master zu installieren und Kopien nicht "On the Fly" zu machen (CD-ROM als Slave), sondern lieber über ein Festplatten-Image. Moderne Brenner sind sehr schnell, und das Leselaufwerk muß doppelt so schnell lesen, wie der Brenner schreibt ,sonst kommt es bei Audio-Kopien zu Knacksern trotz "save burn-Technologien" (Zwischenpufferung zu schreibender Daten im Brennerspeicher).

    Es kann evtl auch sein, daß das IDE-Kabel einfach zu lang ist oder Du aktualisierte Treiber für Deinen Chipsatz benötigst(bei VIA-Chipsätzen der Fall)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen