1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner wird nicht mehr als Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von komisch, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komisch

komisch Byte

Hallo!

Ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem neuen DVD-Brenner (ein LG GSA-4166B mit LightScribe-Technologie). Als ich grade eine Audio-CD brennen wollte, musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass der Brenner nicht mehr als solcher in Nero auftaucht, nur der andere Brenner (Toshiba), den ich aber zum Brennen eigentlich gar nicht mehr benutze. Als normales DVD-Laufwerk funktioniert das LG allerdings weiterhin einwandfrei. Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem erst Probleme mit der LightScribe-Funktion hatte, die ich aber durch ein paar Registry-Kniffe (die ich in einem anderen Forum nachgelesen habe) lösen konnte. Und bislang lief auch wieder alles einwandfrei. Bis eben grade. Bitte helft mir! Ich verzweifle!!

Hier meine Rechnerkonfiguration:
    (Detailliertere Daten aus EVEREST Home Edition)

Das "HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B" ist das Laufwerk das die Probleme macht. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Vielen Dank schon mal!

Komisch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte sein, dass bei aktiviertem CD-Autostart der Kopierschutz von der CD installiert wurde und nun das Kopieren verhindert.

Frag bitte nicht nach, wie man Kopierschutz umgehen kann.

Sollte sich so ein Schutz im System eingenistet haben, kann man ihn aber wieder entfernen, damit man seine Hardware wieder normal nutzen kann.

Dazu hier ein paar Fakten http://www.nickles.de/c/s/c/5-0009-192-4.htm

3. komisch

komisch Byte

Ich wollte gar keine Audio-CD kopieren, sondern eine eigene Zusammenstellung auf CD brennen. Und der Brenner taucht ja nicht einmal mehr in der Brennsoftware auf. Ich kann es also nicht einmal mehr ausprobieren. Mein Brenner agiert im gesamten System auf einmal quasi als einfaches DVD-Laufwerk.

4. komisch

komisch Byte

Weiß wirklich niemand, was der Fehler sein könnte? Hilfe, ich verzweifle!! :bahnhof:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den Brenner probeweise in einem anderen PC einbauen, an die Stelle des dort eingebauten Brenners.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du dein Nero mit dem Brenner der funktioniert mitgeliefert bekommen hast, dann hast du vielleicht eine OEM Version die nur mit Thosiba Brennern funktioniert. Hat der LG schon mal funktioniert? Welche Version von Nero?

7. komisch

komisch Byte

Der LG lief wie ne Eins! Mein Nero ist ne 6.6.1.4 bundled Version..

..Hmm.. Eigenartig.. Hab gard ma ins Nero geguckt, wegen der Versionsnummer.. Auf einmal taucht der Brenner wieder auf... Seltsam.. Naja, egal.. Problem gelöst.. Von alleine :bahnhof:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen