1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner - wo hin mit dem?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BratHering, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Wo am IDE-COntroller ist der CD-Brenner am besten aufgehoben?

    PrimarySlave, SecondaryMaster oder SecondarySlave...

    Am PrimaryMaster hängt eine UDMA-33 Festplatte...

    gruß BratHering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok danke fürs erste mit cd, brenner und co.

    jaja du hast wohl ein wachsames Auge im Forum... :-)

    kannst du mir vielleicht dazu

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61296

    was sagen?

    gruß BratHering
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    manchmal habe ich meine Augen ja auch richtig auf und verfolge die "aktuelle Beiträge-Liste" und wenn mir}s schnell genug auffällt - dann reagiere ich halt ;):):D

    die Antwort steht doch auch schon von Steffenxx im anderen Thread eindeutig erklärt. Für mich zumindest.

    Andreas
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    yo danke für deinen meinung

    gruß BratHering
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hast du mich wieder erwischt :-)!!!

    aber nein ganz im ernst...
    die beiden posting haben wenig mieinander zu tun..

    bei dem einen will ich wissen ob es geschwindigkeitseinbussen gibt mit hd und cdrom an einem strang...und bei dem anderen will ich wissen ob ein brenner als slave mit einer platte oder separat zu betreiben ist um möglichst einen stabilen datenstrom zum brenner zu sichern...

    gruß BratHering
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    warum machst du mehr oder weniger ein Doppelkposting ?!?

    Antworten nach Möglichkeit auf diesen Link: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61291

    Hättest du die Frage da gleich korrekt und ausführlich gestellt, würde und wird sich dieser Thread nämlich erübrigen.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 28.06.2002 | 10:49 geändert.]
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Siegfried, sind wir mal wieder einer Meinung ;-) : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61291
    MfG Steffen
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo brathering,

    wenn du nur eine festplatte und 1 cd-brenner hast, dann häng den brenner an sekundary master.
    so kannst du auch gut von platte auf brenner schreiben.
    wenn beide geräte am selben starng hängen, kann immer nur gelesen oder geschrieben werden, aber nicht beides gleichzeitig.
    die geräte bremsen sich nicht aus.
    ich fahre seit jahren erfolgreich mit folgender configuration:
    primär master 1. hd
    primär slave cd-rom

    sekundär master 2. hd
    sekundär slave brenner

    das master gerät soll immer am ende des ide kabels angeschlossen werden, das slave gerät am ersten abgang.

    habe aber auch noch nichts negatives feststellen können, bei einer anderen anschluss variante, master an ersten abgang und slave ans ende.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen