1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner zeigt falsche CD-Grösse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blindfish, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blindfish

blindfish Byte

s arbeite (überbrennt auch bis 736 MB). Wenn ich aber einen 800 MB-Rohling (Marke "Platinum") einlege, zeigt er mir als Medium-Info eine Grösse von nur 88 MB an und brennt dementsprechend auch nicht mehr drauf... Mit den 700 MB Rohlingen der gleichen Firma gab es keinerlei Probleme...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Brenner mit irgendeinem Kniff zum arbeiten bringen kann?? Oder die CD\'s direkt in den Laden zurückbringen?

THX schon mal und viele Grüsse,

blindfish :-))

2. blindfish

blindfish Byte

habe es gerade nochmal mit deinen einstellungen versucht - und es klappt :-) zwar fragt er nochmal nach, ob er überlange cd\'s wirklich brennen soll und er brennt auch nur so ca 8-fach, aber hauptsache es geht und ich bekomme das ganze zeug von der hd runter... das update werde ich die woche auch irgendwann noch durchführen...

nochmals vielen herzlichen dank für die hilfe, sele!!

gruss :-))

3. Sele

Sele Freund des Forums

Zunächst erst einmal auf die aktuelle Version 5.5.10.35 updaten.

Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen ---> Übergroße Disk at once CDs erlauben aktivieren und 99:59 einstellen. Beim eigentlichen Brennstart musst Du ebenfalls auf Disk at once stellen, das ist standardmäßig auf Track at once.

So sollte es normalerweise funktionieren.

4. blindfish

blindfish Byte

Hallo Sele,

habe es gerade versucht, trotzdem zu brennen... bekomme aber eine Meldung, dass er auf ein ausreichend grosses Medium wartet. Wenn ich auf abbrechen gehe, wirft er die CD einfach aus... Nehme übrigens Nero 5.5.7.6...

Gruss :-)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Anzeige sollte Dich nicht aus der Fassung bringen, mit Intenso und MMore sieht das genauso aus. Sofern Du Überbrennen aktiviert hast, funktioniert alles prächtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen