1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von onkelz4ever, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkelz4ever

onkelz4ever Byte

Hallo
    Ich habe einen Benq DW1620 DVD Brenner. Wenn ich eine DVD mit ca. 4gb beschreiben will dauert der Brennvorgang bis zu einer Stunde. Das ist doch nicht normal oder? Also das BufferLevel schwankt immer zwischen 46 und 98%.
    Als Schreibgeschwindigkeit hab ich 8fach eingestellt. Was mir auch noch komisch vorkommt ist das die Leuchte vorne am Brenner immer ROT blinkt das ist glaube ich auch nicht normal. Wo könnte denn hier ein Problem bestehen. Ich hoffe jemand kann mir mir weiterhelfen!

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ein paar mehr infos wären nicht schlecht...

zb. wie ist der rechner ausgerüstet?
    das der buffer nicht ausgelastet ist deutet auf einen zu langsamen PC hin, was eine verlangsamung der geschwindigkeit mit sich ziehen kann

brennst du mit nero? dann kannst du dir hier mal die brenngeschwindigkeit anzeigen lassen beim brenne, 8x ist sie bei der zeit aber auf keinen fall :P http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2377.0.html

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen