Brennertreiber

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von p2p, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p2p

    p2p ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ich finde Leider meinen Brennertreiber für meinen Sony CRX175A nicht mehr.
    Besteht die Möglichkeit diesen auf einer Website runterzuladen?
    P2P
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du nicht in den Himmel kommst, sehen wir uns wieder...
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Schon mal Firmware Update gemacht, falls es so was für den Brenner gibt.
     
  3. p2p

    p2p ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Eigentlich schon, also ******* 4.1.0.1 und Nero 5.5.9.0.
    MfG Lolo
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Teilweise kann man sich bei den Herstellern von Brennprogrammen Aktualisierungspakete für neuere Brenner-Treiber besorgen, die dem Programm helfen, den (neueren)Brenner zu erkennen.Die Brenner werden an sich über die ASPI-Schnittstelle angesprochen.

    franzkat
     
  5. p2p

    p2p ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ich weiss nicht ob es Treiber gibt. Ich verwende Win98.
    Also da steht (z.B: bei Feurio) :
    Feurio konnte keinen CD-Writer finden:
    1) Es ist kein CD-Writer angeschlossen
    2) Es ist ein IDE-CD-Writer angeschlossen, aber ein alter ASPI-Treiber vorhanden
    ...
    Aber die anderen Brennprogramme (*******, Nero, ...) gehen auch nicht. Bei ******* steht:
    Kann den *******-Gerätetreiber nicht laden!
    Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden! (hab ich gemacht)
    MfG Lolo
     
  6. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich glaub,der meint ein brennprogramm!
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, aktuell sind ******* 4.2.0.2 und Nero 5.5.9.17 - du solltest mal updaten !

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn ein Brennprogramm keinen Brenner erkennt (dieser aber im Gerätemanager/BIOS) korrekt erkannt wird, ist die Programmversion evtl. zu alt. Hast du aktuelle Brennprogramme ?

    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, von externen Geräten wurde ja eigentlich nicht gesprochen. Hab ich selbst nocht nicht verwendet. Info}s zum Sony : http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8705734.html

    MfG Steffen
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Hallo, es gibt eigentlich keine Treiber für Brenner,>>

    Für externe auch nicht?
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, lassen wir uns überraschen ;-).
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo steffen,
    wenn du mal zeit hast, kannst du mal in folgenden link schauen, wäre wirklich nett von dir.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85664

    schönen sontag noch
    siegfried

    ps. ich blick da nicht mehr durch
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es gibt eigentlich keine Treiber für Brenner, CD-ROM- oder DVD-Laufwerke, die extra installiert werden müssen (seit Windows95). Was hast du für ein Problem ? Welches Betriebssystem verwendest du ?

    MfG Steffen
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist es ein externer Brenner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen