Brennertreiber

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von p2p, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p2p

    p2p ROM

    Ich finde Leider meinen Brennertreiber für meinen Sony CRX175A nicht mehr.
    Besteht die Möglichkeit diesen auf einer Website runterzuladen?
    P2P
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du nicht in den Himmel kommst, sehen wir uns wieder...
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Schon mal Firmware Update gemacht, falls es so was für den Brenner gibt.
     
  3. p2p

    p2p ROM

    Eigentlich schon, also ******* 4.1.0.1 und Nero 5.5.9.0.
    MfG Lolo
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Teilweise kann man sich bei den Herstellern von Brennprogrammen Aktualisierungspakete für neuere Brenner-Treiber besorgen, die dem Programm helfen, den (neueren)Brenner zu erkennen.Die Brenner werden an sich über die ASPI-Schnittstelle angesprochen.

    franzkat
     
  5. p2p

    p2p ROM

    Ich weiss nicht ob es Treiber gibt. Ich verwende Win98.
    Also da steht (z.B: bei Feurio) :
    Feurio konnte keinen CD-Writer finden:
    1) Es ist kein CD-Writer angeschlossen
    2) Es ist ein IDE-CD-Writer angeschlossen, aber ein alter ASPI-Treiber vorhanden
    ...
    Aber die anderen Brennprogramme (*******, Nero, ...) gehen auch nicht. Bei ******* steht:
    Kann den *******-Gerätetreiber nicht laden!
    Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden! (hab ich gemacht)
    MfG Lolo
     
  6. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    ich glaub,der meint ein brennprogramm!
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, aktuell sind ******* 4.2.0.2 und Nero 5.5.9.17 - du solltest mal updaten !

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wenn ein Brennprogramm keinen Brenner erkennt (dieser aber im Gerätemanager/BIOS) korrekt erkannt wird, ist die Programmversion evtl. zu alt. Hast du aktuelle Brennprogramme ?

    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, von externen Geräten wurde ja eigentlich nicht gesprochen. Hab ich selbst nocht nicht verwendet. Info}s zum Sony : http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8705734.html

    MfG Steffen
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    <<Hallo, es gibt eigentlich keine Treiber für Brenner,>>

    Für externe auch nicht?
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, lassen wir uns überraschen ;-).
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo steffen,
    wenn du mal zeit hast, kannst du mal in folgenden link schauen, wäre wirklich nett von dir.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85664

    schönen sontag noch
    siegfried

    ps. ich blick da nicht mehr durch
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, es gibt eigentlich keine Treiber für Brenner, CD-ROM- oder DVD-Laufwerke, die extra installiert werden müssen (seit Windows95). Was hast du für ein Problem ? Welches Betriebssystem verwendest du ?

    MfG Steffen
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist es ein externer Brenner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen