1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenngeschwindigkeit beim Plextor 716-A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tonino78, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonino78

    Tonino78 ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe ein Problem mit der Brennergeschwindigkeit bei meinem Plextor PX-716-A.
    Brenne mit Nero und bei jeder DVD-R, die ich ihm gebe, gibt Nero mir nur 4-fache Brenngeschwindigkeit vor.
    Ich würd aber gern auf 1x oder 2x - fache Geschwindigkeit reduzieren.

    Kann ich mir da was downloaden um das hinzubekommen?

    Brenne übrigens mit Ritek- und Princo-Rohlingen.

    Vielen Dank für eure hilfe
    Tonino
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Hier liegt exakt das gleiche Problem vor
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=31454&st=0

    Es könnte an einer fehlenden Brennstrategie der Brennerfirmware liegen, die andere Geschwindigkeiten bei den Rohlingen nicht zulassen (Abhilfe: Firmwareupdate) oder, dass Nero bis jetzt noch ncith die max. Brenngeschwindigkeit mit dem Brenner ermittelt hat udn deshalb auf Numemr sicher geht udn nur 4fach zulässt. (Abhilfe: Max. Brenngeschw. ermittel, Brennertests durchführen, auf neuste Version Updaten, neuste ist 6.6.0.16)
     
  3. Tonino78

    Tonino78 ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    @deoroller

    Danke für den Link.
    Das einzige was da helfen könnte ist also nur die Firmware mal aktuell drüber zu ziehen oder?
    Wär aber mies, wenn man mindestens 4-fach brennen muss. Muss doch auch langsamer gehen.

    Ich probiers mal und poste dann das Ergebnis. Danke schon mal vorerst.

    Tonino
     
  4. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo Tonino,
    habe das gleiche Problem.
    Scheint mit dem Plextor nicht anders zu gehen.
    Brennt erst ab 4x, drunter geht garnichts.
    Da hilft auch neue Firmware nichts.

    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen