1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenngeschwindigkeit in Nero einstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JonnyKay, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Hi,

    hab mir den GCE-8320B von LG gekauft. Super Brenner!!
    Aber jetzt zu meiner Frage. Hatte vorher ein Steinzeitmodell das max. 8fach schreiben konnte.
    Da konnte ich 2x 4x und 8x einstellen bei der Brenngeschw.
    Bei dem 32x von LG kann ich bei Audio CD min. 8fach auswählen.
    Geht das bei denn Turbobrennern nicht mehr langsamer oder wie ist das (also kann ich auf 4fach oder 2fach schalten, irgendwie)?
     
  2. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Ahja, danke für deine schnelle Antwort.
    Ist ja auch egal das mit dem 4fach, wollte nur wissen warum das so ist.
    Jetzt im nachhinein eigentlich ziehmlich einleuchtend :-)

    Ciao
    @ndy
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    nein, das geht nicht mehr, bei meinem lite-on das gleiche. der laserstrahl ist einfach zu stark, d.h. er entwickelt zu viel hitze, wenn er auf die cd trifft. deshalb muss er sozusagen schnell von einer stelle auf die andere ;)
    letztens hatte ich ne cd-rw, die mn bis max. 4-fach beschreiben konnte, das hat der brenner wiederum geschafft. aber da die cd geliehen war und mein tausch partner nen älteren brenner hatte, konnte er die nicht mehr löschen. nur bei mir gings dann wieder, naja.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen