1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenngeschwindigkeit Octron DVD Rohling

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo,

    habe mir zum testen heute bei LIDL mal ne 5 Pack DVD-R Rohlinge Octron geholt, bloß steht nichts auf der Verpackung mit welcher Geschwindigkeit die Rohlinge beschrieben werden können, Internet durchforstet aba nichts dazu gefunden, kann mir einer sagen mit welcher Geschwindigkeit diese Rohlinge zu toasten sind, will net unbedingt meinen Brenner zerschiessen wegen falscher Brenngeschwindigkeit :-).

    Nette Grüße

    US23
    [Diese Nachricht wurde von US23 am 18.08.2003 | 21:42 geändert.]
     
  2. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    in meinem TEAC DV-W50E mit NERO 5.5.10.42 laufen die nur mit einfacher Geschwindigkeit. Sie werden gar nicht für höheres Tempo akzeptiert. Wählt man es dennoch, korrigiert NERO das automatisch, wenn der Brennvorgang gestartet wird. Vermutlich tragen die Packungen nur deshalb keinen Aufdruck, weil die Rohlinge für einfaches Tempo gedacht sind!

    CD-Rohlinge von OCTRON sind Müll (nach meinen Erfahrungen im Schnitt 2 defekte pro 10er Pack), da war eigentlich bei den DVD-Rohlingen auch nichts anderes zu erwarten...
    Meine klare Empfehlung: OCTRON nicht kaufen. Aber evtl. kommt ALDI ja auch bald mit DVD-Rohlingen - deren CD-Rohlinge waren (und sind) ja immer gut, das läßt für die DVD-Rohlinge hoffen. 10 Stück 4x DVD-R für unter 10 Euro(*) in 1a-Qualität wünsche ich mir.

    Gruß Papi

    (*) Ich habe schon billigere gekauft, aber das war Spindelware.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Torsten,

    bei DVD-Rohlingen, die 4fach zertifiziert sind, ist in den meisten Fällen
    ein entsprechender (Warn-) Hinweis vorhanden, da 2fach DVD-Writer
    durch Verwendung dieser Rohlinge beschädigt werden können.

    Fehlt dieser Hinweis, kannst Du davon ausgehen, das die DVD-Rohlinge
    für 1-2fache Geschwindigkeit zertifiziert sind.

    Andy
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    s der Rolinge \'rausgefunden:
    http://www.ithnet.com/~m.dietl/dvd_vergleich/octron.html

    Scheint so, als könnten die <I>mindestens?</I> 2-fach vertragen?

    grüße, michel

    P.S.: Seite gefunden mit google (ca. 2630 Ergebnisse in 0,23 sec)!
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 18.08.2003 | 22:05 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 18.08.2003 | 22:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen