Brennproblem: Nero will Multisessions nicht fortsetzen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mike01, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Multisession-CD fortsetzen will sagt mir Nero (5.5) nach der Auswahl der Session, dass die CD nicht lesbar und eventuell defekt ist. Das passiert wie ich festgestellt habe immer bei CDs, auf denen sich Dateien mit zu hoher Pfadtiefe / Zeichenlänge befinden. Die CDs kann man ganz normal in Windows lesen, aber halt nicht in Nero. Ich kann diese CDs also nicht fortsetzen.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, also längere Zeichenlänge oder höhere Pfadtiefe zulassen, Iso Mode 1 und 2 usw. Hilft aber alles nix. Früher beim alten Rechner konnte ich ohne Probleme solche Dateien brennen (WinOnCD). Gibt es irgendeine Möglichkeit auch mit Nero Dateien mit hoher Pfadtiefe so zu brennen, dass man danach eine Multisession fortsetzen kann ?

    Gruß,
    Mike
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ist es denn so oder nicht?

    Haste mal sämtliche Updates gemacht?

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Hi,
    vergesst bitte (fast) alles was ich oben geschrieben habe. Das Problem ist viel einfacher:

    Ich kann ganz normal eine Multisession-CD beginnen, die dann erfolgreich geschrieben wird. Die CD ist ganz normal im Explorer lesbar und die Programme funktionieren auch. Wenn ich auf der CD dann aber die Multisession fortsetzen möchte, sagt Nero mir nach der Auswahl der letzten Session: "Fehler beim Lesen der CD. Die CD ist eventuell defekt"
    Das passiert bei vielen CDs, allerdings nicht immer. Bei wenigen großen Dateien (z.B. Musik oder Videos) ist mir das noch nicht passiert. Wenn auf der CD aber viele kleinere Dateien sind (z.B. Bilder), dann gibt es die Probleme.
    Update für Nero 5.5 lade ich grad runter, mal sehen ob es was bringt...

    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme ?

    Gruß,
    Mike
     
  4. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Unglaublich aber wahr: das Update hat geholfen. Problem gelöst :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen