Brennproblem seit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bastel21, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastel21

    bastel21 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    HAllo,

    Kann es sein, dass sich die XP-CD-Brenn-Geschichte mit Brennprogrammen verhackelt? Kann weder mit Nero noch mit Ashampoo Daten auf eine CD Brennen :heul: . Da stimmt irgendwas mit den den Parametern nicht mehr. Habe jetzt seit wenigen Tagen XP am laufen ... Könnte auch ein log-File aus Nero anbieten ...

    bastel

    PS: Also das XP-Brenntool meldet mir es läge keine brennbare CD drin ...
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Deaktiviere die windowseigene Brennsoftwareunter Dienste.
    Lasse das Nero-Info-Tool laufen und schau nach den ASPI-Treibern.
    Du mußt einen Nero-Aspi drauf haben und unter Windows hatte ich am Anfang keine Anzeige.
    Arbeite mit folgenden ASPI:

    System-ASPI: Treiber von Adaptec vom 17.Juli 2002
    Nero: 28. Juli 2004

    Habe no Problems!!!

    matzelein
     
  3. bastel21

    bastel21 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo matzelein,

    Vielen Dank! Das war der entscheidende Tip!

    bastel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen