1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennproblem Toshiba S-DR5272

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mosessi, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mosessi

    mosessi ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem mit meinem Brenner: Und zwar brennt er nur noch auf rewritable DVD's und nicht mehr auf die "normalen"!!! Der Brennvorgang läuft zwar normal durch, anschließend erfolgt auch die Meldung "Brennvorgang erfolgreich" aber weder der Brenner selbst noch mein DVD-Player erkennt die DVD. Ich nutze sowohl bei den einfachen wie auch bei den wiederbeschreibbaren DVD´s welche der Marke iBase. Hat von euch einer ne Ahnung woran das liegen könnte?? Firmware und Treiber sind bereits upgedated.
    Danke und besten Dank im voraus.

    Mose
     
  2. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Habe auch den Toshiba S-DR5272. Hab noch nicht soviel gebrannt. Habe aber gemerkt, dass er bei seinen gebrannten DVD`s sehr langsam mit der Anzeige ist. Habe als 2.Laufwerk das AOPEN DVD 1648/AAP Pro. Dort werden die gebrannten DVD`s wesentlich schneller angezeigt.

    Das Toshiba S-DR5272 greift bei mir auf "Instant Write" zu, wenn ich eine gebrannte DVD einlege. Vermute das die ganzen Probleme, vielleicht damit zusammen hängen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen