1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von monchi, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monchi

monchi Byte

Hatte vor ein paar wochen ein Problem mit meinem BenQ DW1620 Brenner.
    Sobald ich mit CloneDVD ein Rohling beschreiben wollte, kam die Fehlermeldung das ein schlechtes Medium im Laufwerk liegt, und das obwohl ich diese Rohline (Sony) schon seit langer Zeit verwende, und sehr zufrieden.
    Hab daraufhin den Brenner in einen anderen Rechner eingebaut, und auch dort war dieses Problem
    Hab heute nun meinen neuen Brenner bekommen, und auch mit diesem bekomme ich diese Meldung.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Brenne doch einfach das Ergebnis von CloneDVD mit einem anderen Brennprogramm.

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Das gleiche passierte mir gestern auch. Bei mir waren Aldi-Rohlinge im Einsatz, die seit Jahren tadellos liefen. Werde dieses Problem mal nach Slysoft mailen. :heul:

4. Gozi01

Gozi01 ROM

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe mir vor kurzem einen DVD Brenner LiteOn SOHW-1673S gekauft und habe schon einen Liteo On CD-Brenner LTR-53272. Der CD Brenner hat bisher SUPER funktioniert ob mit Nero, WinOnCD oder *******. Nun wollte ich mal eine Daten DVD mit Nero brennen nur leider stürzt mir mein Nero jedesmal ab. Es läuft bis "Cachen der Dateien" dann ist der PC tot. Mit CloneDVD jedoch funktioniert es super. An was könnte das liegen oder hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und wie kann ich es beheben ? :aua:

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

wenn ich mich recht erinnere war da letztens ein Bericht im Fernsehen, daß es DVD`s Revision 1 und 2 gibt.
    Da gibt es Sony Brenner die mit der Rev. 2 nicht klarkommen.
    Sony ist das Problem bekannt, aber eine Änderung nicht in Sicht.

Gruß Tobi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen