1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennprobleme LG 4040B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hoegel3000, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoegel3000

hoegel3000 ROM

Hallo habe einen LG 4040B Firmware A302. Habe einen Rohling Verbatim DVD-R (4x)gebrannt und keine Probleme. Danach wollte ich 2. DVD mit so einem Rohling brennen und folgende Meldung bei Nero 5.5 und 6 kommt:Soll leere DVD einlegen. Diese DVD ist leer. Habe danach DVD-R von Intenso gebrannt - keine Probleme. Dann wollte ich DVD+RW brennen (Intenso, Platinum, TDK) was bisher immer funktioniert hat, aber Nero sagt: Formatieren fehlgeschlagen - Invalied Field Parameter - Starten von DiscatOnce fehlgeschlagen - Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2,4fach.
    Was kan ich tun ?
    Ist der Brenner defekt ?

2. asim

asim Byte

Hallo,

bei mir lag es definitiv am Rohling. Der Fehler kam immer erst am Ende der DVD beim Lead Out. Ich habe die Größe meiner DVD-Dateien auf 4300MB verringert und siehe da, keine Fehler mehr.
    Gruß
    Asim

3. HM1

HM1 ROM

Ich habe seit gestern das Problem, dass ebenfalls die Meldung "Focus or Tracking Error" kommt. Und zwar nur wenn ich viele kleine Dateien auf die DVD brennen will, also bessergesagt mein eigenes Verzeichnis mit meinen Dokumenten. Die Meldung erscheint immer nach ca. 10 Minuten (immer noch während des Lead-Ins, welcher aber nie 10 Min braucht).
    Wenn ich z.b. große Dateien auf brenne, kommt dieser Fehler nicht (Größe ab 1 MB). Vom Rohling hängt es nicht ab, ich habe 8 DVD verballert (Marken: TDK, Intenso, Platinum, Verbatim).
    Nur woran es liegt, kann ich mir nicht erklären. Ich benutze Nero 5.5.10.45

4. asim

asim Byte

Hallo,

ich glaube es ist mal wieder war, daß günstig nicht immer gut ist :(
    Meine nächsten Rohlinge werden wohl auch die Verbatim sein.

Dank für die Antworten
    Gruß
    asim

5. Kallex

Kallex Byte

Hatte dieses Problem auch - aber Nero ist da nicht schuld ,
    sondern die oft schlechte verarbeitung der Rohlinge !!
    Verbatim macht dagegen sogut wie nie Probleme !
    :rolleyes:

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo,

wie gesagt probier mal andere Rohlinge. Ich weis nicht ob DVD lab ein integriertes Brennprogramm besitzt. Wenn ja könnte es daran liegen. Ich hab von der LG Cd NeoDVD installiert und zunächst ohne Patch. Damit konnt ich dann auf einmal meine RW Rohlinge in Nero nicht mehr nutzen. Also kann auch am Programm liegen. Deswegen verwende ich nur Nero denn die merzen die Fehler wenigstens aus regelmäßig.

Mfg AMDfreak

7. asim

asim Byte

Danke für den Hinweis. Ich werde noch mal andere Rohlinge ausprobieren...
    Bis zum nächsten Problem :)
    MfG
    asim

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Primeon Rohlinge schnitten in allen Test die ich laß immer schlecht ab mit der Empfehlung diese zu meiden. Ich denke mal das ist das Problem. Des weiteren denke ich nicht das es an DVDlab liegt. Wobei ich das Programm nicht habe.

Mfg AMDfreak

9. asim

asim Byte

Hi,

ich verwende Rohlinge von primeon, sind von Berlet. Nutze sie schon länger. Vielleicht habe ich Pech mit dieser Spindel. Ansonsten bin ich mit den Rohlingen zufrieden, 4-fach ist keine Problem. Das erste mal kam der Fehler auf, nachdem ich eine DVD mit DVDlab gebrannt habe. Kann es damit zusammen hängen? ( denke ich aber eigentlich nicht )
    Gruß
    asim

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Welche Rohlinge verwendest du? und welche Art von Daten hast du gebrannt? Ich hatte mal Rohlinge von TDK die wurden korrekt gebrannt ohne Fehlermeldung nur konnte kein Gerät sie dann mehr abspielen.

Mfg AMDfreak

11. asim

asim Byte

@AMDfreak

Hi,

habe seit gestern mit Nero das Problem, das am Ende ein Focus oder Tracking Fehler gemeldet wird. Teilweise sind die DVD?s aber noch lesbar. Kennst Du das Problem? Habe Nero 6.3.0.2.
    MfG

12. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Kein Problem.

13. asim

asim Byte

@AMDfreak
    Hallo,

danke für die Klarstellung. Ich nutze es wirklich zum formatieren, da sonst kein Programm in der Lage ist, meine Rw?s wieder für Nero "brennfähig" zu machen!
    MfG

14. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Du hältst dich A nicht an die Forumsordnung da du alles groß schreibst und B er benutzt das Programm nur zum formatieren nicht um kopien anzufertigen. Was aber seit neusten wieder erlaubt ist das man bis zu 3 Kopien anfertigen kann. Denn das Recht auf Privatkopie besteht noch.

Mfg AMDfreak

15. Gastritis

Gastritis Byte

HI ;-)

WELCHE NERO VERSION HAST DU IN BETRIEB GENOMMEN ?
    FALLS DU DIE VERSION BIS 5.5.8.0 HABEN SOLLTES ?
    DANN SOLLTES DU UNTER www.ahead.de EINEN UPDATE
    HERUNTERLADEN AUF VERSION 5.5.10.54 ;-)

DER DVD DECRYPTER IST KEIN FORMATIERUNGSPROGRAMM,SONDERN IST EIN PROGRAMM
    FÜR ILLEGALE FILMKOPIEN ANZUFERTIGEN !!!
    DAS UMGEHEN EINER GESCHÜTZTE DVD (MAKRO ETC. )
    STEHT SEIT DEM 13.09.03 UNTER STRAFE :-(((

16. Staxx

Staxx Byte

Ich benutze einen LG CD-RW CED 8080B. Mit CD-R's habe ich keine Probleme, doch als ich CD-RW's brennen will, kommt folgende Meldung:
    1) Check the ATAPI cable, master/slave order
    2) insert another disc
    3) restart computer/drive

Ich benutze eine B's Recorder Gold Software von SONY.
    W ist da das Problem mit den RW's?

17. asim

asim Byte

Das Problem mit den Rw?s hatte ich auch. Habe sie dann mit DVD Decrypter formatiert, danach lief sie wieder mit Nero!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen