1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennprobleme mit Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ossiach, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Habe neuen CD-Brenner von cyberdive eingebaut. Brennen CDauf CD funktioniert.Beginnen der Multisession auch, aber nicht das FOrtsetzen. Bin seit 4 Wochen mit NeroSupport in Kontakt. Mache alles, was die vorschlagen,aber es geht nicht.Neueste Firmware runtergeladen.Ohne Erfolg.Im Fenster von Nero erscheint: Unerwartetes Dateiformat und dann sind im Fenster zwar die auf der CD enthaltenen Dateien der ersten Session zu lesen, aber dann ist ein CD Laufwerk abgebildet und daneben steht: !!MS1ECD.NRI. Was bedeutet das? Und auf dem Reiter von ISO kann ich lesen: 0 MB auf der CD. Also werden die Dateien einfach nicht erkannt. Übrigens, mit WinOn CD derselbe Fehler. Ich schrieb deshalb an Cyberdrive in der Annahme, dass es am Brenner liegt, die verwiesen mich wieder an Nero. Langsam nervt es! Übrigens war beim Kauf des Brenners Nero mit dabei.
    Gruß
    Brigitte
     
  2. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    in der firmware lt. Nero, bei der Simulation wird gleich gebrannt, deshalb konnte ich die Multisession nicht fortsetzen. Also lag es doch an Cyberdrive, was diese seinerzeit bestritten, anstatt diese FUnktion zu testen und mir Unvermögen zu unterstellen. Ich kann nur sagen, ich hätte mir viel Geld Zeit und auch verbrannte CD\'s gespart, wenn Cyberdrive funktionierende Ware liefern würde oder zumindest auf meine Fehlermeldung hin Brenner plus Software getestet hätte. Jedenfalls werde in künftig keine teure Markenware mehr kaufen, sondern wieder bei ALDI, denn dieser Brenner hat von Anbeginn an funktioniert. Und der Service beim Markenhersteller ist mehr als mies. Loben muß ich allerdings Nero, die haben sich sehr bemüht. Waren sicher für beide Seiten nervige 4 Wochen, aber letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt!
    ossiach
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    vielleicht wirst du hier fündig http://www.google.de/search?q=nri-datei&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die Datei wird von Nero erstellt und dürfte eine Art Inhaltsverzeichnis sein.
     
  5. MURDOCK0815

    MURDOCK0815 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hi HO
    MAl ein kleiner Tip von mir versuch doch mal den Brenner an einem anderen Rechner, und installier da auch Nero, wen es da geht weisst du das es nicht am Brenner und nicht an Nero liegt. Wen es auf dem anderen geht würd ich Windoof neu installieren.

    Greetz
    MURDOCK
     
  6. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Hi, ja natürlich habe ich das alles schon gemacht. Da mit Nero Support in Kontakt bin ich natürlich der Software und Einstellungen auf dem neuesten Stand. Und wie beschrieben ist bei WINONCD derselbe Fehler. Kann ebenfalls die mit Multisession begonnene CD nicht lesen. Aber ich will nun eigentlich nur noch wissen, was ist eine .NRI Datei?
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo,
    hast Du schon die aktuellste Nero Version ausprobiert bzw. ein anderes Brennprogramm ausprobiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen