Brennprogramme finden Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fege, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fege

    fege Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo.

    Bei WinOnCD und Nero wird kein Brenner gefunden.
    Muss man den extra aktivieren?

    Unter Systemsteuerung -> System ist kein Fehler sichtbar.
    [Diese Nachricht wurde von fege am 12.08.2002 | 11:59 geändert.]
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ja manchmal ist das schon superärgerlich, der ganze Mist läuft eine Weile richtig, und dann zerschießt sich aus irgendeinem Grund das Teil...
    Nix für ungut, aber weiter weiß ich auch nicht...
    Have fun :-)
     
  3. fege

    fege Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    63
    Ich wollte, wenn möglich, vermeiden Windows neu zu installieren, das ist bekanntlich mit viel Arbeit verbunden.

    Außerdem kann ich mich gut erinnern, dass nach meiner neulich erfolgten Neuinstallation alles klappte.

    Und nun wie von Geisterhand nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.
     
  4. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    originale\' Ricoh jedoch nicht, warum weiß auch nur Roxio. Der Support konnte mir übrigens nur mitteilen, dass weder bekannt ist, ob und daher schon überhaupt nicht wann der Ricoh unterstützt werden wird (Gratulation an dieser Stelle an Roxio für den tollen Support! ;) ).

    Um welchen Brenner, welche Softwareversionen und welches Betriebssystem handelt es sich genau?

    Christoph
     
  5. Hellas

    Hellas Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Welches Betriebssystem hast Du den drauf?
    windoof XP vieleicht? Wenn ja kann es sein das er nicht den richtigen treiber für dein brenner hatt und so mit den brenner zwar findet aber mit ihm nichts anfangen kann.
    Wenn Du Nero gekauft hast und nicht Runtergeladen hast kann es sein das Du erst eingeben must welchen Brenner er ansprächen muss. Das wäre natürlich die beste variante für dich. Um das einzustellen mußt Du bei Nero unter REKORDER -> REKORDER AUSWAHL-> deinen Brenner markieren und mit übernehmen und OK bestädigen.
    Viel Glück
     
  6. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Mit älteren Versionen der Brennsoftware kann ich mir das schon vorstellen, denn früher haben sich mehrere Brennprogramme nicht vertragen, und es gab Probleme, mit den neuesten Versionen sollte das nicht so sein. Versuch es mal mit einem sauberen Windows (neue Partition) und nur einem Brennprogramm (am besten Nero 5.5.9.0), dann sollte dein Brenner erkannt werden.
    Have fun :-)
     
  7. fege

    fege Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    63
    Ich habe Windows ME.

    Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei. Nun kann man bei keinem Brennprogramm mehr auf "CD schreiben" drücken, die Taste ist deaktiviert.

    Wie von Geisterhand plötzlich, ich habe auch gar nichts umgestellt.

    Über Windows Explorer kann man ohne Probleme auf den Brenner zum Lesen zugreifen.

    Was tun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen