Brennprogramme laufen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von roderich5, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roderich5

roderich5 ROM

Hallo zusammen.
    Seit ich kürzlich SP2 installiert habe läuft bei mir Nero nicht mehr.
    Ich habe die neueste Version, 6.3.1.25 bereits aufgespielt, leider ohne Erfolg. Das Problem begann bereits beim Windowsstart. Es wurde beim Start NeroCheck und InCD gestartet. Ich konnte ca. 30 Minuten keine Programme starten, weil das System quasi zu 100% mit dem abarbeiten der beiden Programme beschäftigt war. Ich habe die beiden Programme, nach Ablauf der halben Stunde, in Autostart deaktiviert und neu gestartet. Danach lief das System sauber hoch und alle anderen Programme ohne Verzögerung auch wieder. Sobald ich aber Nero Smart Start anklicke ist`s wieder vorbei. Nero kann ich starten, aber sobald ich auf z.B. Daten CD erstellen klicke friert wieder alles ein. Probeweise habe ich noch Ashampoo BrennProfi Deluxe v4.05 installiert und auch dort friert das System ein wenn ich auf Daten CD erstellen klicke. Liegt hier ein Treiber Problem vor ?
    Könnte der Aspi Treiber schuld sein ? Unter SP1 lief alles bestens. Ich habe hoffentlich nicht zuweit ausgeholt und einigermaßen verständlich mein Problem geschildert. Danke schon mal im voraus für eure schnelle Hilfe.
    Gruß,
    roderich5

2. starperry

starperry Kbyte

bei nero benötigst du die version 6.3.1.30 oder höher, da erst diese sp2 tauglich sind.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

oder die letzte 5er Version, die läuft auch erstklassig.

mfg ossilotta

4. roderich5

roderich5 ROM

Danke für die Tipps. Aber wo gibt es die Version 6.3.1.30 ? Auf der Nero Seite ist bei 6.3.1.25 Schluß. Nero 5.... , die letzte habe ich schon probiert, lief auch nicht. Das Problem liegt wohl nicht bei Nero, weil das andere Brennprogramm ja auch nicht läuft.
    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen.
    Gruß,
    roderich5

5. Wolopu

Wolopu Byte

Nero unter 6.6 (Reloaded) hat Probleme mit WInXP SP2. also auf die ahead homepage und die "nero 6.6 Reloaded" Version runterladen. Sollte schon da sein, oder der link kommt bald. Dann funzt es auch wieder mit dem Winblows.

Gruß

Wolopu

6. Cefalu

Cefalu Kbyte

NERO arbeitet lt. Ahead ab Version 6.3.1.20 tadellos mit WINXP SP2, bei mir funzt es auch wunderbar. Hast Du Dir bei dem Update auf 6.3.1.25 alle Module geladen und installiert ?

7. Rukain

Rukain ROM

Du musst dir die 6.6 (realoaded) laden... dürfte mitlerweile im Netz weit verbreitet sein!!

8. roderich5

roderich5 ROM

Danke für Eure schnelle Hilfe. Aber nach stundenlangem rumexperimentieren hat sich herausgestellt, das es mein CD Brenner selbst ist, der das System zum Stillstand bringt.
    Unter XP SP1 lief es noch ausgezeichnet, unter XP SP2 überhaupt nicht. Ich habe es deaktiviert. Ich habe noch einen neueren DVD-Brenner von BTC der funktioniert noch.
    Der CD-Brenner ist übrigens ein ARTEC WRR 4048 mit der Firmware 1.01, und eine neuere gibt es offensichtlich nicht. Da kann ich den Brenner wohl vergessen. Oder hat noch einer eine Idee wie ich trotzden zum laufen kriege.
    Nochmals Danke für eure schnelle Hilfestellung und Gruß,
    roderich5

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Der Phillips-Brenner meines Nachbarn hat unter SP2 auch den Geist aufgegeben. Wir haben den Brenner dann testweise bei mir angeschlossen und mit Win98 und XP SP1 getestet - funzt.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen