Brennrechte Nero 5.5 unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kinglear, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinglear

kinglear ROM

Ich habe versucht Brennrechte unter Win2000 an Benutzer gemäß der Nero Hilfe zu vergeben. Dabei bin ich gescheitert, da ich weder eine neue berechtigte Nutzergruppe erstellen konnte, noch im Menü von Nero 5.5 die in der Hilfe beschrieben Optionen finden konnte.
    Kann mir jemand weiterhelfen.

mfg kinglear

2. uwe65

uwe65 ROM

Hatte das selbe Problem. Bei mir waren es die Plextools (SCSI-Tools von Plextor), die im Autostart hochliefen. Dadurch bekam Nero keinen Zugriff. Es zeigte nur das virtuelle Laufwerk. Plextools deaktiviert und Alles war OK. :o) Schließe im Zweifelsfall alle geöffneten Programme, auch wenn sie im Hintergrund laufen. Dann versuch\'s nochmal. Am mühseligsten ist es natürlich ein Programm nach dem anderen abzuschießen und jedesmal Nero zu testen. Dafür kannst Du dann aber mit Sicherheit feststellen, welches Programm Nero blockiert. Hoffe mein Tipp hilft.

3. uwe65

uwe65 ROM

Hatte das selbe Problem. Bei mir waren es die Plextools (SCSI-Tools von Plextor), die im Autostart hochliefen. Dadurch bekam Nero keinen Zugriff. Es zeigte nur das virtuelle Laufwerk. Plextools deaktiviert und Alles war OK. :o) Schließe im Zweifelsfall alle geöffneten Programme, auch wenn sie im Hintergrund laufen. Dann versuch\'s nochmal. Am mühseligsten ist es natürlich ein Programm nach dem anderen abzuschießen und jedesmal Nero zu testen. Dafür kannst Du dann aber mit Sicherheit feststellen, welches Programm Nero blockiert. Hoffe mein Tipp hilft.

4. enux

enux Byte

Also ich denke, das man unter "Freigabe--> Berechtigung" des betroffenen Laufwerks den Benutzer mit vollen Zugriffsrechten eintragen muss. Ich selbst brenne nur als admin.

5. mrabc

mrabc Byte

Das Problem habe ich im Moment auch. Wäre dankbar für Tipps.
    Werde mich auch selbst nochmal drum kümmern.

Rene

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen