1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennsoftware startet nicht mehr :C

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von McDog, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    den seit neuestem startet meine Brennsoftware nicht mehr, und zwar Nero und Inter Video DVD Copy. Stattdessen laufen viele Programme nicht mehr, wenn ich die Brennsoftware starte, der PC friert fast ein. Die Brennsoftware lässt sich auch im Windows Taskmanager nicht mehr beenden, sowohl unter Anwendungen als auch unter Prozesse. Es hilft nur ein Warmstart, um den PC zum laufen zu bringen.

    Als Fehlermeldung beim hochfahren bekomme ich folgenden Text: "keine Verbindung zum Dateisystem möglich, Dienst InCd ist nicht gestartet“, das ist offensichtlich der Dienst von Nero. Einem Eindruck nach findet die Brennsoftware die entsprechenden CD/DVD-Laufwerke nicht, obwohl sie im Windows Explorer angezeigt werden.

    Eine Deinstallation und Neuinstallation der Software hat nichts gebracht.

    Welcher Fehler könnte vorliegen und wie ist er zu beheben?

    Gruß
    McDog :heul:
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Den Dienst InCD findest du unter den Systemdiensten.
    "services.msc" bei AUSFÜHREN eingeben und en Dienst auf automatisch stellen.

    Aber besser:
    "msconfig" eingeben und InCD aus dem Autostart rausschmeißen!
    Dann Prüfe mit dem Nero-Info-Tool deine ASPI-Treiber.
    Erscheinen Systemtreiber, dann hast du vielleicht mit irgendeiner CD/DVD welche installieret.
    Bei Nero-ASPI darf nur einer erscheinen.

    Hatte mir auch mal alte ASPI von 1999 unabsichtlich draufgezogen.
    Habe mir die Bezeichnungen notiert über die Suche rausgezogen und wieder runtergeschmissen.

    Die einzigen System-ASPI, die bei mir funktionieren, sind die von Adaptec, die du dir dort runterladen und installieren kannst.

    Seitdem läuft mein System mit Nero 6.6, Cloy, ******* , MovieJack, Alcohol 120% ohne Probleme.

    Klingt nach Vielkopierer - NEIN, nach Vielprobierer!

    matzelein
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du die aktuelle Version von Nero. InCD würde ich deinstallieren wenn du es nicht benutzt.....
     
  4. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
    ich konnte das Problem lösen, indem ich die Windows-Installation mit der XP CD repariert habe. Danach liefen alle Brennprogramme wieder ohne Probleme. Die Laufwerke wurden in den Programmen problemlos erkannt
    Gruß McDog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen