1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennspeed falsch

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wulffi, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulffi

    Wulffi ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Moin,
    hab mir gestern einen neuen Brenner gekauft (polaroid BurnMax 52), jetzt erkennen aber Nero sowie CD-Mate die Geschwindigkeit des Brenners falsch. 52x SChreiben unterstützt er, jedoch zeigen beide Programme nur max 16x Speed an.

    Benutze WinXP, Nero6011
    Woran kann das liegen?

    THX
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    jo whisky hat recht
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ist nicht egal siehe oberes posting von whisky und außerdem stimmt ja die speedangabe die auf den rohlingen steht oft nicht mit der realität überein
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Hi

    eigentlich ist die rohling einiger maßen egal, der brenner muss nur die gschwindigkeit unterstützen.

    also bei:
    habe einen 48x24x48 brenner, habe die aldi rohlinge und bei den brennproggi steht dann MEIST nur max.32
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mit welchen rohlingen arbeitest du?
     
  6. destrudo

    destrudo Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    haste beide brenner nun drin ?

    vielleicht is noch der alte angewählt :)

    wenn nicht
    siehe oben :)
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hallöchen
    das ist normal das es nicht immer 52 anzeigt obwohl der brenner 52x unterstützt

    du wirst es in laufe der zeit sehen das sich die werte immer verändern.

    denn die max. geschwindigkeit wird Wirklich nur selten benutzt.
    Hersteller schreiben immer 52x oder 48x etc. dabei brennen sie nur mit 40x

    ist auch eine frage des rohlings, versuch mal einen firm-update zu machen.

    nicht verzweifeln bei mir ist das auch bei all den andren da draußen(@ all, nicht falsch verstehen)

    Chacky:D
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn du was brennst, brennt er dann auch nur mit 16fach oder mit 52fach. bzw. wie lange dauert denn das brennen einer 80min-cd?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Trotzdem zeigen Nero u.a. natürlich 52x im Geschwindigkeitsmenü an.

    Der einzige Grund warum Nero nicht die max. Geschwindigkeit anzeigen kann ist wenn der Rohling die Geschwindigkeit nicht unterstützt und dies ist auf dem Rohling gespeichert ... ist meisten bei CD-RW der Fall
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Brennst du eine CD-RW oder eine CD-R
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen