1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brennvorgang bricht ständig ab! *Please Help*

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 2Xtreme, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Hallo!

Folgendes Problem habe ich und zwar bricht der Brennvorgang in Nero ständig ab, wenn ich eine CD brennen will. Egal ob ich eine VideoCD, eine normale Daten CD oder eine Musik CD brennen will, ständig bricht der Brennvorgang ab. Es ist aber immer unterschiedlich wann der Vorgang abbricht, mal ist es direkt am Anfang, mal mittendrin oder mal kurz vorm Ende usw., gestern ist der Brennvorgang bei 95 % abgebrochen. Ich hab mir somit schon 5 gute Verbatim Rohlinge verbraten. Bei einem TDK CD-RW Rohling tritt das gleiche Problem auf. :mad:

Die aktuellste Nero Version hab ich installiert.

Mein Brenner ist ein "Phillips IDE-CD R/RW 8x4x32" und mein Betriebssystem ist "Windows XP Prof.".
    Das "Windows XP Brennprogramm" hab ich auch deaktiviert.

Was kann ich tun? Vorher funktionierte das Brennen mit Nero ja auch ohne Probleme. :(

Danke für eure Hilfe im Voraus.

2. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Wenn der Brennvorgang abbricht, steht in Nero ständig "Energiekalibrierungsfehler" oder "Ungültige Blockadresse". Und das ist immer unterschiedlich wann der Vorgang abbricht, manchmal direkt am Anfang, manchmal mittendrin oder ab und zu auch kurz vorm Ende. :mad:

3. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Weiß denn keiner Rat? :(

Hab ich vielleicht irgendeinen Stromstecker falsch angeschlossen, als ich mein neues Netzteil eingebaut habe?
    Ich dachte, dass jeder Stecker nur in eine bestimmte Hardware passt!?

Kann das damit zusammen hängen???

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ach wat, letztes Mal hat einer sein Ethernet-Kabel vom PC direkt mit dem Splitter verbunden. :D

5. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Das hilft mir aber leider auch nicht weiter. :(

Soll ich den PC nochmal aufschrauben und dann nach den Stromsteckern schauen oder kann ich mir das sparen???

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Tut mir leid. - Die Wahrheit ist, ich habe keine Ahnung.

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das hat nix mit den stromsteckern zu tun, sondern mit der kalibrierung des lasers.
    der laser muss beim schreiben auf einem rohling mehr energie liefern, als beim lesen.
    da die geräte immer billiger werden, werden auch die eingesetzen materialien immer billiger. ich denke mal, das dein laser nicht mehr die leistung hat und unter ein bestimmtes energielevel fällt.

8. Ossian

Ossian Kbyte

Nero + Problem = Hilfe/Lösung

Und hier die Hilfe für dein Problem, Frage/Antwort Nr.9.

9. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Aber mir ist es jetzt schon 2-3 mal gelungen, dass mein Brenner einen CD-RW Rohling ohne Probleme zu ende gebrannt hat. Dann kann doch mein Brenner nicht kaputt sein, oder??? :confused:

10. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Dein neues Riesennetzteil [1] hast Du nur den Chip-Jungs verraten. Deoroller verwies in [2] auf eine Nero-Kompatibilitäts-Liste. Hast Du die gecheckt, ob die Brenngurke da aufgeführt ist oder etwas allgemeiner: Hast Du nachgedacht, welches Brennprogramm der Hersteller der "BG" empfiehlt? Wären IMHO so erste Ansätze, um dann mit geeigneten Medien dem Brennvergnügen den Feinschliff zu geben...

Ob wir im März eine Anfrage "Sind Verbatim-Rohlinge für meinen Brenner geeignet" erwarten dürfen? [2]
    :jump:

[1] http://www.google.de/search?q=cache...58+Phillips+IDE-CD+R/RW+8x4x32+Rohlinge&hl=de
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/printthread.php?t=133795

11. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Ich dachte, dass ich hier in diesem Beitrag mein Netzteil schon genannt habe, es ist ein 250 Watt Netzteil.

Außerdem funktionierte mein Brenner vorher ja auch ohne Probleme mit Nero.

12. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Vorher funktionierte mein Brenner ohne Probleme mit Nero und den anderen Brennprogrammen. Nun bricht ständig der Brennvorgang ab, wenn ich eine CD brennen will.

BTW: Der PC ist eben plötzlich ausgegangen, das liegt wohl am Netzteil, ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues Netzteil kaufen mit mehr Leistung.
    Wieviel Watt empfiehlt ihr mir? 330 Watt bis 350 Watt???

Und welche Marke sollte ich nehmen? "Enermax", "be quiet!" oder "Tagan"???

13. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> Der PC ist eben plötzlich ausgegangen, ...
    Den wollt ich noch hören.

> 330 Watt bis 350 Watt...
    Angst, dass zuviel Leistung schadet? :D

14. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Ich habe mir nun das "Tagan TG330 U01" Netzteil gekauft und eingebaut, aber das Problem, dass ich keine CD's problemlos brennen kann, besteht leider weiterhin. :(

Wird dann wohl mein CD-Brenner im Eimer sein oder kann es vielleicht noch an etwas anderem liegen??? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen