brightness einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DerHugo, 18. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    hallo,
    um mein CS und auch andere Spiele etwas heller zu machen, habe ich mit hilfe der Nvidia Detonator treiber den gamma wert etwas erhöht und diese änderung abgespeichert. immer wenn ich nun ein spiel (CS z.b.) spielen möchte lade ich diese einstellung mit hilfe des Nvidia taskbar managers unter dem menüpunkt farbeinstellung anpassen. das klappte auch wunderbar.
    jedoch seit neuestem wird diese helligkeitsänderung nicht mehr von dem spiel übernommen. mein windows is knallich hell, jedoch sobald das cs menü sichtar ist, ist wieder alles dunkel, so als hätte ich die farbänderung wieder rückgängig gemacht. und in der tat wenn ich aus cs wieder rausgehe ist auch die grundeinstellugn wiederhergestellt. wie kann das sein? und vor allen dingen, wie bekomme ich es wieder hin das cs und andere spiele meine farbeinstellungen übernehmen?
     
  2. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    das ist ja das problem. ich muss meinen gamma wert extra hochregeln, weil mein monitor und der gamma wert in halflife schon voll aufgeregelt iss und mein monitor extrem dunkel darstellt.
    habe nix neues installiert, das iss ja das merkwürdige. das einzige was ich neu installiert habe iss die demo von medal of honor...
     
  3. MaX2K2

    MaX2K2 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Tja, ich habe zwar keine Lösung für dein Problem an sich, aber versuch doch mal, die Helligkeit ( heisst oft auch Gamma ) im spiel direkt umzustellen. Bei CS müsste das Configuration=>Video=> Video Options oder so heissen. Oder stell die hellgkiet am Monito um, aber ann musst halt windows dunkler stellen, klar.
    wenn das seit neuestem nicht mehr geht, hast du vielleiht irgendeins der beteiligten programme upgedatet? womöglich den Treiber der Grafikkarte? daran könnts liegen. allerdings weiss ich da leider keine lösung. ich hatte das auch mal, und ehrlich gesagt, ich hba mir immer ein nachtsichtgerät gekauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen