1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brnner LTR-48246S liest zwar CDs, aber brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CB Floyd, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CB Floyd

CB Floyd ROM

Hallo!

Ich habe vor kurzem den CD-Brenner LTR-48246S von der Firma Lite-On-It von einem Bekannten bekommen, weil mein CD-Rom-Laufwerk (NEC CDR-1901 S) nicht mehr funktionierte. Die Fehlermeldung hieß immer so: ?Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit.? Es war aber allerdings immer alles eingeschalten.
    Nun habe ich den Brenner und dieser liest zwar die CDs aber brennt nicht. Bei ihm kommen folgende Fehlermeldungen: ?No matched drive detected. Detected drives: LTR-48246S, NEC CDR-1901 S? Er sagt zwar, dass keins angeschlossen ist, aber zählt trotzdem das Gerät auf. Die andere Fehlermeldungen direkt beim Brennen lautet: ?Fehler beim Setzen des Tracks 1. [...] Gerät Lite-on LTR-48246S illegal request.?
    Weil der Brenner ein OEM-Produkt ist, vermute ich, dass ein Treiber fehlt. Ich habe Win98, doch sämtliche Treiber, die ich gefunden habe, die teils auch identisch mit dem Gerätenamen sind, funktionieren nicht.
    Weiß jemand wie ich den Brenner zum Laufen bekomme? Hat vielleicht jemand dasselbe Model und den entsprechenden Treiber?
    Vielen Dank im voraus!

2. CB Floyd

CB Floyd ROM

Kein Direktes Brennprogramm. Ich habs erstmal mit Steinberg Clean 4.0 probiert, der müsste das ja eigentlich auf die Reihe kriegen. Auf Steinberg ist verlass.

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

bei solch einer meldung ist wohl das laufwerk defekt.
    mfg fabifri

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

steig einfach um auf win2000
    da brauchst du keinerlei treiber oder sonstiger kram!
    ein brennprogramme á la NERO Burning Rom sollte es schon sein.
    ich habe das gleiche Modell&Win2000
    das OS erkennt alles automatisch, nur noch NEro starten und los geht?s.
    wenn das icht nützt ist entweder der lese-/schreib kopf defekt, oder verdreckt.
    versuche mal das laufwerk mit einer "Laufwerks reinigungs cd" zu reinigen. so eine cd gibts im fachhandel für ein paar euro.

wenn das alles nicht hilft, würde ich den brenner als defekt abstempeln! da kannst du ja im rahmen der garantie(so alt ist der brenner nicht) den brennen umtauschen oder reparieren lassen.

mfg fabifri & viel glück

P.S: welches brennprogramm benutzt du jetzt?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

komm doch mal auf den Punkt.. zum Brennen gehört auch immer ein Brennprogramm. Welches benutzt du ??. Sind mehr als ein Brennprogramm installiert ?.

Gruss
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen