1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brother HL-2030 druckt nicht - Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von chriz300, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriz300

    chriz300 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Schönen guten Tag,

    mein Laserdrucker HL-2030 druckt plötzlich nicht mehr. Er schaltet sich normal ein, jedoch wenn er einen Druckauftrag bekommt steht unter "Status" nur "Fehler - wird gedruckt". Jedoch wird nichts gedruckt (es wird kein Papier eingezogen, es erscheint nur diese Fehlermeldung und mehr nicht). Der Drucker inkl. Toner und Zubehör ist gerade mal 3 Monate alt. Die Status-LEDs zeigen auch keinen Fehler an (nur die Ready-LED ist an - ganz normal eben). Der Drucker ist an einem USB-Steckplatz angesteckt. Das Kabel ist in Ordnung. Unter Systemsteueruzng -> Gerätemanager steht folgendes: "Anschlüsse (COM und LPT)" und als Unterpunkt steht "ECP-Druckeranschluss (LPT1)". Weiß nicht, ob das normal ist, aber der Drucker ist nicht über den LPT1-Anschluss angeschlossen, sondern an dem USB-Port. Aber diese Gerätemanager-Einstellung kann ich nicht verändern(?).

    Ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Was macht das Teil beim Selbsttest?
     
  3. chriz300

    chriz300 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    es macht auch gar nix. Kein Ausdruck, keine "Vorbereitung" zum Ausdruck. Einfach gar nichts :(
     
  4. Hedgi

    Hedgi Guest

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hab seit kurzem einen neuen Laptop mit Win Vista. Bei mir tritt genau dieses Problem nun plötzlich auf. Gibt es eine Lösung dazu? Bin ein wenig verzweifelt, weil Vista wirklich einige schwere Probleme bereitet.
    Danke für die Hilfe
     
  5. Hedgi

    Hedgi Guest

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    2
    Juhu, konnte das Problem selbst lösen und nenne mal den grund, falls es anderen auch so ergeht.

    - habe die Spool Einstellung auf "drucken wenn die letzte seite gespoolt ist" eingestellt.

    - den Anschluss von LPT1 auf USB. Funtktionierte erst nicht, und jetzt schon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen