1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brother MFC J 480 DW - Installation Fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Andy009, 11. Januar 2017.

  1. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Hallo,

    ich habe den Brother MFC J 480 DW gekauft. Installiert, alles ohne jegliche Fehlermeldung.

    Folgendes ist mir nach der Installation aufgefallen:

    In der Systemsteuerung unter Programme, fehlt allerdings der Brother Eintrag. Unter Geräte und Drucker ist er aber vorhanden.

    Der Drucker druckt, scannt und faxt fehlerfrei.

    Mir wurde beim Brother E-Mail Support gesagt, das wenn der Drucker nicht in der Systemsteuerung/Installierte Progrramme erscheint, bei der Installation ein Fehler aufgetreten sein muss.

    Bei meinen alten Drucker, wurde der Drucker auch in der Systemsteuerung / Installierte Programme angezeigt. Dieser war aber schon 10 Jahre alt.

    Beim telefonischen Support bekam ich dagegen zweit verschiedene Aussagen. Einmal die gleiche wie beim E-Mail Support, das der Eintrag erscheinen muss. Nach Rücksprache mit einen anderen Supportmitarbeiter wurde mir dann von der gleichen Dame gesagt, das kein Eintrag in der Systemsteuerung unter Installierte Programme erscheint, das wohl bei der Installation nur der Windows Treiber installiert und nicht der Brother Treiber installiert wurde.

    Ich habe dann nochmal auf ein Supportticket per Mail geantwortet. Die Dame schrieb erneut, "Wenn der Drucker dort nicht aufgelistet ist, dann ist er nicht richtig installiert. Sonst würden Sie ihn da sehen. Mit der CD installiert sich NICHT der Windows-Treiber, sondern im Idealfall unser Treiber."

    Ich denke mal die Dame im E-Mail Support hat keine Ahnung.

    Was sagt Ihr dazu: Muss der Drucker wie früher noch in der Systemsteuerung erscheinen oder jetzt nur noch unter Drucker und Geräte.

    Gruß

    Andy
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :rolleyes: ... und wo genau liegt jetzt das Problem?


    Nein, muss er nicht.
    (Wenn du spezielle Zusatz Software von Brother installierst, kann dann möglicherweise unter Programme und Funktion ein Eintrag zu finden sein.)
     

    Anhänge:

  3. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Ich wollte nur wissen, was ihr von der Meinung des Brother Supports haltet.

    Also, der Eintrag für den Drucker, muss nicht mehr in der Systemsteuerung erscheinen.

    Frage damit beantwortet.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen