1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brother: Weisse Streifen an den Walzen?!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von happyhoppi, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happyhoppi

    happyhoppi ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo miteinander!

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen Laserdrucker, den Brother HL-5040, neu im Laden gakauft. Von der Druckqualität bin ich begeistert, eine Sache ist jedoch störend: Ca. 6 cm links und rechts von den Rändern einer ausgedruckten Seite (Hochformat) entfernt sieht man ganz leichte senkrechte, weisse Streifen, die ca. 1/2 cm breit sind. Sie treten genau dort auf, wo die Führungswalzen, die das Papier befördern. Ich denke also sie entstehen durch zu grossen Druck der Walzen.
    Zwar kann man diese beiden Streifen nur in einem ganz bestimmten Lichtwinkel sehen, und nur dort wo unbedruckte Stellen sind, aber man kann doch von einem neuwertigen Gerät zum Preis von 280 Euro erwarten, dass der Druck wirklich perfekt ist, oder? Das Papier wiegt übrigens 80g/qm.
    Ein Kollege hat mir erzählt, dasss sich das Problem mit der Zeit einstellt, weil sich die Walzen etwas abnutzen/einstellen. Stimmt das? Ich habe schon um die 100 Seiten gedruckt, aber keine Verbesserung feststellen können.

    Habe ich eigentlich das Recht, das Gerät zurückzubringen - ich habe es erst seit 3 Tagen, oder ist es nur Kulanz vom Händler, wenn er es zurücknimmt, weil der Toner ja angebrochen ist. Oder stellt sich das Problem von selbst ein? Ich würde mich über jeden Tip freuen oder hat vielleicht jemand das selbe Problem? Schreibt mir!

    ThanX
    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen