1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Browser Enigma & Speedsurf IE-Derivate?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Manorainjan, 16. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Download-Hinweis von Enigma wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß dieser Browser auf keinem anderen aufbaut.
    Das kann ich leider nicht bestätigen.
    Der Browser macht genau die gleichen dummen Sachen, die ich am IE so hasse: Z.B. benutzt er diesen fiesen Cache "Temporary Internet Files",
    den man nicht manuell löschen kann.
    Auch benutzt er (genau wie SpeedSurf) den gleichen Download-Dialog wie der IE.
    Er ist auch nicht in der Lage, einfache HTML-Forms per eMail abzuschicken (Alte IE-Schwäche)
    Schnell?
    Nein, nicht wirklich: Opera "schaltet" schneller auf vorherige Seiten zurück, anstelle sie zu laden. Auch kann man mit Netscape geziehlt über den Rück-Knopf auf eine bestimmte Stelle springen, genau wie bei iCab auch eine Navigation über mehrere Sessiones/Tage möglich ist. Hier aber muß man Schriit für Schriit zurückgehen, was sehr langsam ist...

    Beide Browser müssen als alternative Funktionalitäsmixturen des IE angesehen werden!

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen