Browser Exe Problem bei Videos im Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fleedy11, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo an Alle

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf unserer Firmen Homepage unsere neuen Videos anklicke erscheint zwar der Bildschirm (schwarz), allerdings sonst keine Reaktion. Nach etwa 5 Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:

    Browser Exe hat ein Problem festgestellt und mus beendet werden.

    Auf dem Link Details wird wird folgende Datei angezeigt:

    dbmpegin.dll

    Bei weiteren Versuchen stellte sich dann heraus das auch auf anderen Websites kein Video mehr möglich ist und die gleiche Fehlermeldung auftritt.
    Dieses Problem betrifft NUR Videos auf Websites, das Abspielen von Video CDs und DVDs mit dem Media Player (9), oder Power DVD ist nach wie vor ohne Probleme möglich.
    Alle MS-Updates sind vorhanden, auch die Patches für den Media Player 9. Das Neueste DivX ebenfalls. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
    Heruntergeladen wurde auch nichts (eventuelle Zusatscodec).
    Das ganze ist zwar kein bedeutender Nachteil, es wäre aber trotzdem schön wenn es wieder funktionieren würde.
    Vileicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Gruß Fleedy11

    Ps.: System Win XP Prof. Media Player 9 und Power DVD 5

     
  2. fawny

    fawny Guest

    Unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia "Videos in Webseiten wiedergeben" angehakt?
     
  3. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo fawny,

    erst mal vielen dank für die Hilfe.
    Auch diese Einstellungen habe ich nochmals gebrüft, ebenfalls die im T-Online Bereich. Hätte ja sein können das sich dort etwas "beisst".
    Aber die Einstellungen sind alle ok.
    In der Zwischenzeit habe ich den Media Player mal komplet deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
    Ergeniss ist aber immer noch gleich null.

    gruß Fleedy11
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen