Browser lastet CPU voll aus

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Harry2003, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hilfe, sobald mein Internetbrowser arbeitet, geht die CPU-Auslastung auf 100% und alles wird langsamer. Habe nun den IE deinstalliert und surfe mit dem Crazy-Browser - und wieder das selbe. Cookies löschen etc. ändert nichts. Schließe ich den Browser ist die Auslastung schlagartig wieder im normalen Bereich. Rechner läuft mit XP-Home und hat 1,2 GB - Virenscanner findet nix - onlinescan genauso.
    Was kann ich tun? :confused:
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342

    Was für ein Prozessor hast du ? (MHz)
     
  3. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Ich hatte mich verschrieben - es sollte heißen 1,2 GHz und nicht 1,2GB - sorry.
    Es handelt sich um ein Gericom-Overdose-Laptop mit Intel Pentium III MMX-CPU.
    (Ich weiß, wer Gericom kauft ist selbst schuld. Nachdem es während der Garantiezeit schon viermal zur Reparatur eingeschickt werden mußte, weiß ich nun auch, daß ich im Leben kein Gericom Produkt mehr kaufen werde....)

    Es zeigt sich nun sogar, daß ich im Offlinebetrieb nicht mal mehr Unreal spielen kann ohne daß es anfängt zu haken. Der neueste SiS-Grafiktreiber ist drauf und das Spiel funzte bisher immer.

    Ich bin kein CPU-Kenner, aber: kann eine CPU den Geist aufgeben und trotzdem noch so zur Hälfte funktionieren, oder ist das Quatsch?

    Gruß Harald
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ganz nebenbei,

    der Crazybrowser ist ein aufgemotzter IE, mit Spoiler sozusagen. Aber davon mal abgesehen: daran sollte es sowieso nicht liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen