Browser Mozilla oder Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rotte, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotte

    rotte ROM

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe zur Zeit den Ie 6.0. Möchte aber einen "Sicheren" Browser verwenden. Welchen soll ich den installieren???? Hatte schon den Fiorefox PC Welt installiert. Hatte aber garnichts angezeigt. Was muss man denn einstellen, wenn man einen andren Browser als den Ie benutzen möchte. Vielen Dank. :confused::confused:
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich hab mir grad die neuen Versionen vom Firefox für Linux und Windows gezogen. Wenn der 0.8 bei Dir nichts angezeigt hat, dann muß das einen Grund haben.

    Was hast Du denn ins Adreßfeld eingetragen? Irgendwo muß man ja mal anfangen...

    Und noch was:
    Es ist der Zweck des Firefox, bestimmte Dinge eben gerade NICHT anzuzeigen. Und gerade das liebe ich an ihm.

    Ach ja, noch was: Wie verbindest Du den PC mit dem Internet? ISDN? Analog-Modem? DSL?

    MfG Raberti
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    zur Frage: "Browser Mozilla oder Firefox"

    ich ziehe den Mozilla vor, da hier der Email-Client gleich mit drinne ist (und nicht wie beim firefox durch thunderbird ergänzt werden muss). Meine Meinung :D
     
  4. Torri

    Torri Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    36
    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten... Netscape oder Opera oder PCWelt -Browser...
    Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede liegen? Vielleicht habt ihr einen passenden Link zum Nachlesen? Und wo bekommt man die Browser her?
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wenn du bei google.de jeweils nach den browser begriffen suchst, kommst du garantiert mit dem ersten Link auf die Website des anbieters :D
     
  6. Torri

    Torri Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    36
    Das ist mir schon klar! Ich hätte aber gerne mal einen Erfahrungsbericht zu dem Thema.
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    gibts hier im forum schon einiges dazu.

    mfg
     
  8. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    Hallo
    Ich surfe schon seit geraumer Zeit mit dem FF und bin zufriedener als mit dem IE.
    Es sind viele Nutzer beim FF gelandet weil sie den Sicherheitsproblemen des Internet Explorers aus dem Wege gehen wollten.
    Wie das zu bewerten ist steht auf einem anderen Blatt.
    Wie sicher eine Software ist kann man daran ersehen wie schnell ein Sicherheitsupdate zur verfügung steht.Bei Mozilla in wenigen Tagen bei Microsoft oft Wochen und Monate!.So ist das ein PLUS für den F-Fux.Der IE arbeitet mit Activ X und das ist das Hauptproblem der Lücken beim IE.
    Beim FF gibt es diese Komponente nicht.
    Die kritischen Sicherheitslücken liegen im FF entschieden niedriger als im IE.
    Ich für mein Teil und für meine Arbeit als Heimfrickler bin beim Firefox und E-Mail Thunderbird besser aufgehoben.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Sicherheit gibt es nicht im Internet jedenfalls keine 100%.
    Guter Menschenverstand und Vorsicht sind für jeden das beste.Ich glaube das man mit einem gut konfiguriertem IE auch keine Probleme hat.
    Gruß Lothar Hacker.
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Zustimmung, Lothar! Habe auch seit ein paar Tagen Firefox und Thunderbird. Bin so zufrieden, daß ich gestern gar IE und Opera aus dem Startmenü entfernt habe. :hoch:
     
  10. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    @btpake;)
    Ich bin mal gespannt wie der IE nach Installation des SP2 funktioniert.
    Gestern im Fernsehen haben sie schon gewarnt vor neuen Sicherheits-Lücken und das schon vorm Erscheinen der richtigen Version für Heim-User.
    Also ich für mein Verständnis warte mit dem Installieren des SP2 noch eine ganze Zeit.Dann werde ich aber auch weiter den Fux und TH-Bird nutzen.
    Zum Updaten nur noch den IE.
    Gruß Lothar.;)
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Hi Lothar!

    Ich nutze das SP2 seit 11.08. und bin von der Performance durchweg positiv überrascht. Auch IE und OE laufen makellos. Aber warum unsichere, aufgeblähte Programme nutzen, wenn es so gute Alternativen wie Firefox und Thunderbird gibt.

    Ach ja, Windowsupdate geht auch aus der Systemsteuerung, zumindest der Start ist ohne IE.
     
  12. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    Hallo
    Habe mir gerade den SP2 installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es.
    Wie das mit den Updats aus der S-Steuerung funktioniert probiere ich dann aus.
    Aus dem Sicherheits-Center geht es prima.
    Aber mein Fux und Thunder läuft weiter.
    Lothar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen