Browser oder OS Problem?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hazzard, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich benutze seit ca 3 Jahren AOL unter Windows 2000. Hatte seither keine Probleme. Seit einigen Tagen kann ich mit dem Strato Communicator(Mailprogramm) keine Dateianhänge mehr Downloaden. Ich bekomme die Meldung daß die Inetseite nicht geöffnet werden kann. Seit gestern geht auch kein normaler Download mehr. Ich wollte ein Programm downloaden und bekam die Meldung:

    Die Datei ...............von 195.22...... kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.

    Ich habe es mehrmals versucht auf verschiedenen Servern und Quellen. Auch mit dem Internetexplorer 6 SP1 das gleiche. Auch mit anderen Dateien. Erst mit Netscape 7.1 klappte es. Warum geht es nicht, früher klappte auch alles reibungslos? Unter Win98, meinem Alternativsystem habe ich keine Probleme.

    Für eventuelle Antworten möchte ich mich vorab bedanken.

    Gruß hazzard
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hier noch das Hijack This log:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 12:52:49, on 12.06.2004
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\0900 Warner\w0svc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\slserv.exe
    C:\WINNT\system32\stisvc.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\Tmntsrv.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\PCCPFW.exe
    C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\WINNT\htpatch.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\PROGRA~1\HotKeys\Ikeymain.exe
    C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.1\MOUSE32A.EXE
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\pccguide.exe
    C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\PCCClient.exe
    C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
    C:\WINNT\Mixer.exe
    C:\WINNT\system32\internat.exe
    C:\WINNT\system32\ntvdm.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLDIAL.EXE
    C:\PROGRA~1\AOL9~1.0A\aoltray.exe
    D:\HiJack This\hijackthis1977\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = [URL]http://www.aol.de/e60/suche/[/URL]
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
    O2 - BHO: MyWay Search Assistant BHO - {04079851-5845-4dea-848C-3ECD647AA554} - C:\Programme\MyWay\SrchAstt\1.bin\MYSRCHAS.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {D2F63D33-C571-41E9-9525-A17CA1804D3B} - C:\PROGRA~1\0900WA~1\whelper1.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINNT\htpatch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [iKeyWorks] C:\PROGRA~1\HotKeys\Ikeymain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.1\MOUSE32A.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [pccguide.exe] "C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\pccguide.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCCClient.exe] "C:\Programme\Trend Micro\PC-cillin 9\PCCClient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C42 Series] C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C42 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C42"
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [1] C:\WINNT\system32\cmd.exe /c erase "C:\WINNT\TEMP\AcsInstall.dll"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [2] C:\WINNT\system32\cmd.exe /c erase "C:\WINNT\TEMP\insmac2k.dll"
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0a\aoltray.exe
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://speedbar.myway.com/menusearch.html?p=MG2
    O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy (HKCU)
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38144.5416666667
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0BD2568F-05BE-43CF-A9AB-0D3CB52492A7}: NameServer = 192.168.0.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0BD2568F-05BE-43CF-A9AB-0D3CB52492A7}: NameServer = 192.168.0.1
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0BD2568F-05BE-43CF-A9AB-0D3CB52492A7}: NameServer = 192.168.0.1

    Gruß hazzard
     
  3. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo irgendwas spinnt hier die Logdatei wiederholt sich. Die war bei mir nur halb so lang.

    Gruß hazzard
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Komischerweise wurden beide Logdateien von meinem Computer verschickt. Hier stimmt etwas mit der weiterleitung nicht. An anderer Stelle kamen die Logdateien unverändert an. Klick1

    Gruß hazzard
     
  6. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Nur eine Idee... Du hast mit den Zonen- Sicherheitseinstellungen gespielt und 'Dateidownload' deaktiviert oder die Seite steckt in einer Zone (etwa Internet / eingeschränkt), wo es deaktiviert ist.
     
  7. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich habe an den Sicherheitseinstellungen überhaupt nichts verändert. Habe die Einstellungen auch überprüft, sind in Ordnung. Komischerweise funktioniert es mit Netscape. Ich werde nun mal alles entfernen (IE6+AOL) und neu installieren, vielleicht fuzts ja. Trotzdem Danke für die Antwort.

    Gruß hazzard
     
  8. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Na gut. Datei- / Mailanhänge downloaden geht nicht, dafür aber Log- Dateien verdoppeln. Hab ich aber ausm Stand auf 10- fach gebracht, siehe [1]. - Ein Schelm, der in dem nächsten Absatz an Böses denkt...

    Deine Log- Datei enthält Strings wie http://[URL]http://www.irgendwas[/URL] oder http:// anderes oder einfach nur http://www. Ob http alleine reicht, werden wir sehen, dann dürfte man hier nur noch eratzweise von 'Beschreibungssprache' reden, falls eine url themenfrend ist. - Stichwort: Schminken und Basteln mit PC-Welt.

    *MUHAHAHAHA*

    [1] http://http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&sid=9844&fa=120&bid=267&tid=933709
     
  9. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Seit gestern gieng gar nichts mehr. Kein Dateidownload, Keine E-Mails, konnte keine Programme öffnen, Windows Installer sucht nach nicht vorhandenen Dateien, Fehlermeldungen die nicht weggeklickt werden können. Interneteinwahl nicht möglich.---Ursache vermutlich:

    VBS/Wisis-A
    Alias
    Trojan.VBS.Wisis, VBS/Winrun, VBS_SEEKER.M

    Typ
    Trojaner

    Erkennung
    Wird seit Januar 2004 von Sophos Anti-Virus erkannt.

    Erläuterung
    VBS/Wisis-A ist ein VBScript-Trojaner, der die folgenden Registrierungseinträge erstellt, um sicherzustellen, dass er beim Systemneustart ausgeführt wird:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\internat.exe
    = internat.exe

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Sys32
    = regedit -s C:\$NtUninstallQ5588565$\WINSYS.cer

    Die Datei WINSYS.cer ist eine Registrierungsdatei, die soviele Internet Explorer Registrierungseinträge zu http://ww.sotop.com erstellt, wie möglich.




    Des Rätsels Lösung: FORMAT C:

    Habe auch meinen Rechner plattgemacht und hoffe daß es nun wieder einige Zeit geht.

    Gruß hazzard
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hätte ich schon am 12.6 2004 gemacht, und wärst am 13.6 2004 fertig gewesen (ohne BackUp). :D:D:D
     
  11. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ging nicht so einfach da ich auch noch den Rechner meiner Schwester, der Nachbarin, meines Schwagers, meines Sohnes usw am Hals habe. Erstmal habe ich den Rechner meines Schwagers plattgemacht, jetzt meinen, die anderen funktionieren gerade.;) Habe aber beim Rechner meines Schwagers im Moment ein Shutdownproblem. WIN98 fährt nicht herunter. Vermutlich ein Konflikt mit der Netzwerkkarte, eine Realtek. Nichts für ungut.

    Gruß hazzard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen