browser öffnen keine seiten mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mexikaner, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexikaner

    mexikaner ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    hallo alle,

    ich habe seit heute mittag probleme mit dem ie und dem firefox unter windows98.
    und zwar öffnen beide keinerlei interseiten mehr. spiele etc. funktionieren übers netz jedoch weiterhin einwandfrei und diesen post kann auch nur schreiben, weil ich parallel noch linux drauf habe und es hier keine probleme gibt.
    ich habe den stinger und spybot mal durchlaufen lassen und beide haben nichts gefunden.
    ich habe firewall (mcaffee) ausgemacht und das brachte auch nichts. ich habe auch keinerlei firewall o.ä. de-/installiert, welche das problem auslösen könnten

    kann mir jemand helfen?
    danke dafür im vorraus :)
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    nimm wieder den IE, damit gibt es keine Probleme !
    mfg ossilotta
     
  3. mexikaner

    mexikaner ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    jaha wenns damit dann gehen würde gerne - nur wie ich am anfang schrieb habe ich dieses problem beim firefox und beim ie.

    antivir durchgejagt und das hat auch nicht weitergeholfen.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    sorry hatte ich übersehen. Hast Du kein lauffähiges Image welches Du zurückspielen kannst?
    mfg ossilotta
     
  5. priegert

    priegert Guest

    Hallo!

    Habe ähnliches Problem. Immer wenn ich auf gesicherte Seiten gehe, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Downloads, Z.B. Antivir gehen auch nicht.
    habe IE und Firefox probiert, Firewall (Zonelabs) deinstalliert, Mcafee installiert, es ohne Firewall probiert. Keine Änderung.
    Wer könnte noch einen Tipp haben, außer Neuinstallation?
    :aua:
     
  6. mexikaner

    mexikaner ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    nee kein image gemacht und neuinstallation wär der horror für mich - bis ich all meine programme (steam für cs etc.) aus dem internet als isdn'ler wieder hab is das jahr um.
     
  7. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Habt ihr schon mal ein Registry-Tool wie jv16 Power Tools, http://www.jv16.org/ , über den Rechner laufen lassen, um zu sehen, ob noch irgenwelche Firewall Installationsreste da sind?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich Zone Alarm deinstalliert hatte und habe mir so helfen können.

    Ralf
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Bei XP: Systemwiederherstellung.
     
  9. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    ....auch ein Weg.
    aber Mexikaner hat wohl Win98 !
     
  10. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Auch Windows 98 hat auch eine Systemwiederherstellung unter DOS. Damit werden allerdings nur die Systemdateien

    System.dat
    User.dat
    System.ini
    Win.ini
    Autoexec.bat
    Config.sys
    Msdos.sys

    gesichert.
    Es werden auch nur maximal 5 Sicherungen angelegt. Aufruf im MS-DOS-Modus mit scanreg /restore. Das bringt aber nur was, wenn der Fehler in der Registry liegt.

    Vorher aber in den Internetoptionen beim IE mal alle temporären Internetdateien löschen: Dateien, eventuell die Cookies und den Verlauf. Mitunter hilft das schon.

    Ein Blick hierein wäre auch nicht zu verachten:
    http://www.misitio.ch/
    Hab ich hier gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/thread148462.html
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hab ich gelesen, meine Antwort galt aber priegert :D
     
  12. mexikaner

    mexikaner ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    also schonmal danke für die hilfe nur hat bis jetzt leider nichts geholfen.
    problem betrifft nicht mehr nur die browser (ie und firefox), sondern auch alle anderen programme die aufs internet zugreifen können.
    icq, antivir updater, whatpulse etc. ausschließlich steam (plattform für counter-strike) connectet noch zum netz.

    der reg.-cleaner hat leider nicht geholfen.
    was kann das sein und welche lösung, bis auf formatierung, gibt es für mich?
    danke im vorraus für alle tips ...
     
  13. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    @ mexikaner

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bisher Antivir und den reg-cleaner laufen lassen? Mehr noch nicht?
    Sind denn schon mal Programme wie Spybot oder AdAware oder BHO-Demon über deinen Rechner gelaufen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen