Browser problem??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Oldsam, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldsam

    Oldsam ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    5
    win98se,dsl,ie6.0
    beim klicken auf einen link
    geht manchmal alles sehr sehr langsam
    oder garnicht,was kann man da machen,woran liegt es??
     
  2. Oldsam

    Oldsam ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2000
    Beiträge:
    5
    hallo und vielen dank,das ihr euch gedanken macht,bin leider nicht ganz so fitt in reg-sachen,also hab garnix dergleichen unternommen.hab mir den opera geladen und installiert,da ging alles wieder normal schnell,und seitdem funktioniert auch der ie6 wieder ,weiß nicht genau warum ,muß wohl irgendwas mit java zu tun gehabt haben,allso nochmals danke und noch schöne tage wünscht harry
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!
    Dann werde ich meinen Autostart wieder um einen Eintrag verkleinern können!
    Ich danke Dir!
    Meine Antwort auf das eigentliche Problem werde ich nicht ändern, da ja sonst unsere kleine Plauderei völlig sinnlos würde!
    Schönen Sonntag
    wünscht Börsenfeger
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, dieschi!
    Also, ähh, genau weiß ich das nicht. Ich habe halt gelesen, das man diesen Eintrag nicht löschen sollte. Ich dachte immer, das dieser Eintrag den Systray als solchen anlegt.
    Das Symbol des Lautsprechers habe ich trotz diesem bewußten Eintrag nicht im Systray stehen. Den kann man ja manuell löschen.
    Aber mal im Ernst: Was macht der Eintrag im Autostartordner tatsächlich? Falls der sonst nix herstellt, als das Symbol, habe ich ja wieder einen Kandidaten zum löschen!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
    PS: Owei, jetzt nutze ich schon wieder den Thread eines anderen für eigene Interessen. Bitte nicht schimpfen!
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Oldsam!
    Neben dem MTU-Wert könnte es auch an folgenden Punkten liegen:
    -Officeindexerstellung, soweit Office vorhanden
    -Temporäre Internetdateien mal löschen
    -zuwenig Arbeitsspeicher / RAMBooster ausprobieren
    -im Autostart werden meist viele, eigentlich unnötige Programme "gleich mitgestartet" / mit START AUSFÜHREN, msconfig dann Reiter Autostart und Häkchen vor den Übeltäter wegmachen SCANRegistry und SystemTray NICHT abstellen.
    Soweit mal!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Optimier mal deinen MTU Wert.
    T-DSL SpeedManager von Telekom ist da sehr empfehlenswert:-)
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Warum sollte ich schimpfen?
    Ich hab das Thema doch angeschnitten ;) ...

    Der Eintrag macht sonst nichts anderes!
    Nur die Darstellung des Lautsprechersymbols im Systray!

    Allerdings weiss ich nicht ob es den Eintrag auch unter WinXP gibt und ob er dort mehr Funktionen hat!
    Unter Win9x/ME ist das Teil nur für das Lautsprecher-Symbol da!

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Börsenfeger ...

    was ist am Systray so interessant das ihr alle darauf besteht er sei wichtig?

    Das einzige was der Eintrag im Autostart bewirkt ist die Anzeige des Lautsprechersymbols ...

    Ich frag ja nur ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen