Browser ruft plötzlich andere Seiten auf

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von coolerjoe, 13. März 2007.

  1. coolerjoe

    coolerjoe ROM

    Habe folgendes Problem mit dem Internet und bin schon ganz ratlos: :bahnhof: :confused: :confused: :confused: :bahnhof:

    Zuerst:
    Problem tritt plötzlich auf, während des Surfens und verschwindet meist durch Neustart oder manchmal auch einfach wieder so.
    Problem ist Browser-unabhängig.

    Problem:
    Während des Surfens verhält sich der Browser auf einmal komisch. Bei Aktualisierung oder Adressneueingabe wird auf einmal eine ganz andere Seite aufgerufen, obwohl die Adresse im Adressfeld stimmt (die ändert sich nicht).
    Die Seite die aufgerufen wird ist immer eine Seite aus meinen Verlinkten Shortcuts.
    Beispiel:
    Ich habe Buttons mit Links auf den Browser eingerichtet mit focus.de, stern.de google.de ebay.de etc.
    Drücke ich nun auf den Button mit focus.de, wird die Seite google.de angezeigt, in der adressleiste steht aber focus.de. Klicke ich auf den button google.de wird stern.de angezeigt etc.
    Das gleiche passiert, wenn ich die Adressen händisch eintrage. Es ist dabei gleich, welchen Browser ich benutze.
    Ich habe bereits auf Viren, Trojaner etc gescannt, negativ. Habe das Betriebssystem mehrfach neu aufgesetzt, irgendwann tritt es wieder auf. Habe mittlerweise Vista aufgespielt, da tritt es auch auf.
    Habe auch die Hardware zwischendurch mal hochgerüstet (Board, CPU, Speicher, HDD, Grafik) keine Änderung.
    In den Tasks ist auch nichts ungewöhnliches zu finden. Bin verzweifelt. Kenne andere, die das gleiche Problem haben, aber auch ratlos sind.
    Interessant ist nur, dass alle AMD Rechner haben. kennt jemand das Prob und kann evtl helfen?

    Hier meine Daten:
    Board: Asus M2N-Deluxe (NVIDIA Chipsatz)
    CPU: AM2 Athlon 64 4000+
    Grafik: Asus EN 7600 GT
    Speicher: 1GB Samsung
    Router: DLINK 624+
    Betriebssystem: WinXP bzw. Vista
    Virenprog/Firewall: GDATA AVK Security Kit
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde trotzdem gerne mal ein Hijackthis-Log sehen. Installierst du vielleicht immer das gleiche Trojanische Pferd mit einer Toolbar oder BHO, das die Browserumleitung veranlässt?
    Das kann man mit dem Log aufspüren. Aber bitte nur den Link zur Auswertung posten und vorläufig nur für XP.
    Das zeigt auch an, wenn Browserumleitungen über die Hosts-Datei eingerichtet sind.
     
  3. coolerjoe

    coolerjoe ROM

    also hab mal ein log erstellt. bin zwar alles andere als ein anfänger, doch ist für mich dieser log unauffällig. allerdings ist in den letzten 3 jahren ein wenig was an mir vorbeigegangen. vielleicht findest du ja was.

    danke schon mal für die mühe :bet: :bussi:
     

    Anhänge:

  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das Problem tritt dann auf (war zumindest bei mir so) wenn im Antivirenkit von GData unter Optionen - Web/IM - der Haken bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten gesetzt ist.
    Also Haken entfernen und das Problem sollte der Vergangenheit angehören.

    Mfg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Log habe ich ein paar Sachen gefunden, die aktualisiert werden sollten.

    aktuelle Versionen sind:

    Java 1.5.0_12 oder 1.6.0_01
    quicktime 7.15
    Acrobat 7.09 oder 8

    Ansonsten nichts auffälliges aus meiner Sicht.

    Kannst du sagen, was man mit
    O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:\Programme\T-Sinus 721\T-Sinus 721 PC\xControlCOM.exe
    alles machen kann?
     
  6. coolerjoe

    coolerjoe ROM

    @Falcon37: Na supi, da wär ich nie drauf gekommen! Passt sogar etwas zusammen mit dem auftreten. Damals müsste ich mir ca. GDATA zugelegt haben. Danke Dir!

    @deoroller: Dir auch Danek für die Mühen: werd mal aktualisieren. bei acrobat will ich aber bei der alten version bleiben, weil die schneller lädt. bis jetzt hab ich keine probs. Mit T-Sinus... steuer ich meine Telefonanlage (ISDN Anlage), da ich das nicht komfortabel übers Telefon machen kann - tolle deutsche Siemens Technik und die haben fast noch n Monopol drauf :mad:

    Ihr habt mir sehr geholfen
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer wird dann meine Eumex5000PC verbrochen haben :confused:
    Bei der ist es nämlich auch nicht anders.
     
  8. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Hier würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen. Dieses Forum hat sich auf Trojaner und andere Schädlinge spezialisiert.
     

Diese Seite empfehlen