browser stören winamp-wiedergabe??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tomarse, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomarse

    tomarse Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    68
    woran könnte es liegen, dass meine browser (internet explorer 6.0.2800.1106 und netscape 7.0) die wiedergabe von winamp stören (viele knackser in der wiedergabe während des ladens von webseiten), immer wenn eine neue seite im internet explorer geladen wird? ich habe das problem schon länger, allerdings hat es sich früher darauf beschränkt, wenn ich einen download mache. jetzt ist es schon bei ganz normalem laden von internetseiten so und stört doch ziemlich...

    zu langsam oder so ist mein computer bestimmt nicht, denn das downloaden in kazaa (bis zu ca. 75kb/s) stört winamp auch überhaupt nicht.

    danke & gruß,
    tom
     
  2. tomarse

    tomarse Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    68
    ich verwende 2.80, eben weil mich die 3.xx versionen nicht sonderlich begeistern konnten.

    habe aber soeben festgestellt, dass auch so während des abspielens knackser vorkommen, allerdings vereinzelter (trotzdem störend). die knackser kommen aber nicht von den mp3s selbst, da sie immer an anderer stelle auftreten.

    jedenfalls, ich hab eine relativ spezielle soundkarte, eine terratec ews88 mt, das ist eine soundkarte, die zusätzlich zu einem normalen stereo-out an der karte ein externes modul mit 8 mono-ausgänge (bzw. 4 stereopaaren) und 8 mono-eingängen hat. eigentlich für multi-track recoding gedacht.

    ich habe winamp über eines dieser stereopaare geroutet, weil die da-wandler da drin besser sind als der normale stereo-out hinten an der pci-karte.

    ich habs jetzt mal probiert, winamp wieder über diesen normalen stereo-out laufen zu lassen, und da gibts keine knackser, weder während des normalen abspielens, genausowenig wenn irgendein browser eine seite lädt.

    natürlich könnt ichs so lassen, aber ich würd schon lieber die besseren wandler nützen.

    hab vorher versucht, die neuesten treiber der soundkarte zu installieren, aber irgendwie wollte er die nicht. damit fällt mein problem wohl eher in den hardware-bereich dieses forums, schätze ich....

    lg, tom
     
  3. SniperRS

    SniperRS ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Benutzt du vielleicht inzwischen eine neuere Version von Winamp?
    Ich würde bei Problemen jedenfalls empfehlen eine 2.x-Version zu verwenden, die liefen nämlich wesentlich stabiler, und hatten nicht so viele sinnlose Optionen wie Version 3.0 (total buggy und lahm)!

    Versuch es einfach mal!

    SniperRS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen