Browser-Symbol nach SP2 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ODO, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    XP-SP2 Internetexplorer Symbol auf dem Desktop und in der Taskleiste nicht zu finden...Wie erstelle ich dazu eine neue Verknüpfung ?

    MfG ODO
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Rechtsklick auf den Desktop, Registerkarte: Desktop, Desktop anpassen..., Desktopsymbole: Häkchen bei Internet Explorer.
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...leider tut sich da absolut NIX und das Symbol bleibt verschwunden,-man müsste ( aber wie ? ) eine neue Verknüfung zum IE-Explorer herstellen, aber WO ist der zu finden ? ( genaue Pfadangaben oder Ort... ? )
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Habe es gefunden und Verknüfung hergestellt,-zeigt aber NUR den Speicherort und den Pfad dazu an,-aber nicht wie bei mir dann mit rechter Maustaste>>>>Eigenschaften>>> Eigenschaften von Internet......
    Das Symbol ist genau das Gleiche aber mit der Verknüfung dazu, habe ich noch nicht die IE-Explorer-Eigenschaften ( mit den Reitern: Allegemein / Sicherheit / Datenschutz usw.usw. ) diese Verknüfung fehlt mir !
     
  5. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Der kleine, aber feine Unterschied :

    Übrigens lässt sich das Echte Original-IE-Symbol in der Taskleiste NICHT verschieben
    ( Halteverbotsähnliches Zeichen beim Versuch es an anderer Stelle zu positionieren ) ,-die falsche Verknüpfung mit dem gleichen Symbol aber an jeden x-beliebigen Ort !


    ODO
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Auch ist ja bekannt, daß das normale IE-Explorer-Symbol sich nicht hin- und herschieben lässt,-versucht man dies,-so erscheint beim Versuch eine Art "Verbotszeichen" ( Kreis mit Schrägstrich ) auch das Netzwerk und Arbeitsplatzsymbol reagieren beim Verschieben genau so.

    Ausserdem ist bei mir dieses Symbol des IE-Explorer ( rechte Maustaste---Eigenschaften) nicht nur der "Schalter" um den IE als Browser zu starten,-sondern die Eigenschaften zeigen auch alle Einstellungen des IE-Explorers an ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz/ Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) ,-wogegen die Verknüpfung mit dem IE-Explorer zwar auch den IE Browser starten kann, aber unter Eigenschaften nur 3 Reiter zeigt ( Alllgemein / Verknüpfung und Kompatibilität ) ...UND diese Verknüpfung lässt sich mit der linken Maustaste OHNE " Verbotszeichen" überall in der unteren Desktopsymbolleiste hin und herschieben....

    Ich hoffe, daß ich mich nun mehr als deutlich ausgedrückt habe, um was es eigentlich geht und was das kleine "Problemchen" ist.

    Ich suche als das richtige Symbol des "Unverrückbaren" IE mit den Eigenschaften ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz/ Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) ...dieses fehlt auf dem anderen Rechner......

    MfG ODO
     
  7. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo ODO, es geht auch einfacher. Gehe über Start>Systemsteuerung>Internetoptionen mit rechts anklicken und auf "Verknüpfung erstellen". Dann kommt der Hinweis: "An dieser Stelle kann keine Verknüpfung angelegt werden. Möchten Sie die Verkn. stattdessen auf dem Desktop?" > "Ja" - und alles ist wieder richtig.
    Gruß Harald

    Wäre übrigens schön, wenn mir bei meinem Problem auch jemand weiterhelfen kann - unter: "Browser lastet CPU voll aus" - Danke im Voraus

    Gruß Harald

    P.S.: Die E-Mail-Benachrichtigung auf dieser Site funktioniert nicht!
     
  8. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...hallo Harry....
    Auch dieser Vorschlag gut gemeint...funktioniert nicht....
     
  9. Harry2003

    Harry2003 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Danke für Deine Antwort ODO. Tja, wenn mein Tipp in Deinem Fall nicht funzt, dann fällt mir momentan auch nix mehr dazu ein. Wenn Du XP verwendest, dann sollte es aber klappen. Ich habe es bei mir auch schon so hinbekommen. Hat vielleicht das XP 'ne Macke? Bei täglicher Computernutzung hat bei mir bisher kein Betriebssystem länger als sechs Monate richtig gearbeitet (trotz defrag). Meistens fängt es nach vier Monaten an zu spinnen. Dann hilft nur noch "Format C:" - Ist eben Microdoof.

    Jetzt hat die E-Mail-Benachrichtigung wieder funktioniert, vorher nicht...:eek:
     
  10. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...mein eigener Rechner ( auch XP aber noch mit SP1 ) läuft schon seit der ersten Installation ( Okt. 2002 ) ohne Störungen und große Probleme,-wird aber auch regelmäßig durchforstet und mit "TuneUP" ...vorher Norton Systemworks...bearbeitet....
    Müsste ich vielleicht mal beim anderen Rechner das SP2 deinstallieren und nochmal versuchen.... wenn ich Zeit habe,-habe ich aber nicht ....

    MfG ODO
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen