browser zeigt keine java menüs

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von diver9, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diver9

    diver9 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    benutze in meiner HP zur navigation ein java menü. einige besucher können die seite nicht betrachten da sich bei ihnen das menü nicht aufbaut bzw. dargestellt wird. was können sie in diesem falle tun um das zu ändern bzw. was kann ich als betreiber der HP für meine besucher tun (plugin zur verfügung stellen.... etc.)
    danke für jede hilfe
    joerg
     
  2. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    Falls die nutzer deiner Site WinXP nutzen haben sie kein Java installiert, hatte ich auch nicht (ich habs mir von www.chat4free.de gezogen). Also musst du es linken oder besser dein Menü ändern da es viele Browser gibt welche keine Java unterstützung haben.

    ________________
    www.Jay-Bee******
     
  3. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Als Betreiber kannst du da gar nichts machen, als ein anderes Menü zu designen. Leider ist bei den neueren Version des InternetExplorers keine Java-Virtuelle-Maschine mehr vorhanden, offiziel da das zuviel Resourcen braucht. Du könntest einen Link auf die Microsoft Homepage machen, von wo man sich die JVM runterladen kann.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Als Betreiber kannst du garnichts tun, da was der Userbrowser darstellen kann, kann auch nur der User beeinflussen. Sollen alle deine Besucher das Menü auch benutzen, musst du wohl oder übel Techniken benutzen, die in jedem Browser zur Verfügung stehen. Sprich reines HTML - maximal noch Grafik, wenn sie ausführlich mit alt+title beschrieben wird. Bei allem was darüber hinaus geht, musst du damit rechnen, dass nicht mehr alle Besucher deine Seite benutzen können.

    Mit Java hast du dir auch noch eine der schlechtesten Technik (für diesen Zweck) ausgesucht, da bei vielen Browsern Java extra installiert bzw. eingerichtet werden muss (z.b. Opera, IE6). Selbst wenn sie es wollten, können eine Vielzahl der User dies nicht, da sie dies bereits überfordert (mehr als einmal erlebt!).

    Gruss, Matthias
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bester Tip: Kein Java-Menü benutzen :D

    Nee, im Ernst!
    Viele Surfer benutzen WebWasher und andere Blocker während des Surfens! Einige dieser Tools blocken auch JavaScripte bzw. Applets und sogar Flashs! Andere Surfer haben aus Sicherheitsgründen die Ausführung von JavaScript/Applets im Browser deaktiviert!
    Kommt ein solcher InetUser auf so eine Site sieht er nix!

    Muss Ich leider auch öfters bei Besuchern meines ComputerProblemChats feststellen da der zum Teil auf Javascript aufbaut!

    Um aber allen Surfern die Navigation durch Deine Sites zu ermöglichen solltest Du zumindestens das ohne einem JavaScript/Applet bzw. Flash basierenden Menü möglich machen!

    Erstell Dir Buttons etc.. per GrafikProgramm und bau die zur Navigation ein oder versuchs mit DHTML (da gibts auch schon paar geile Navivorlagen für *ich teste gerade welche für die Navigation meiner Computersite*) ...

    Ich bin kein JavaScript Gegner aber um den meisten Surfern einen Besuch meiner Websites zu ermöglichen verzichte Ich bei der Navigation wenn möglich IMMER auf ein JavaScript/Applett basiertes Navigationsmenü .. wenn auch manchmal zu lasten des Layouts ...

    Solltest Du vielleicht auch in Erwägung ziehen ;)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen