1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Browserkompatibilität und Ladezeit?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Toggo, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toggo

    Toggo ROM

    bastel\' gerade an einer Webseite für zwei Mädels aus dem Musikbereich.
    Bisher <I>steht</I> zwar nur die Startseite und der Link ganz unten auf der Seite, aber Eure Meinung, vor allem bezüglich der <B>Browserkompatibilität</B> und der <B>Ladezeit</B> wär mir sehr von Nutzen.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Meinung und Hinweise...

    Hier ist der Link: http://www.24net.org/test/de/index.htm
    [Diese Nachricht wurde von Toggo am 27.09.2002 | 02:00 geändert.]
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es war von "Browserkompatibilität" die Rede und da ist der Validator ein guter Ausgangspunkt. Hab die Erfahrung gemacht, dass Seiten die dadurch gegangen sind zumindest auf allen Browsern benutzbar sind. Alles was der Validator nicht will, muss man eben mit alternativen Technologien erledigen (z.b. CSS zum Ausrichten des Seiteninhaltes im Fenster).

    Gruss, Matthias
     
  3. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Naja, der Validator ist ein wenig "pingelig"
    Der findet Fehler wo keine sind
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bereinige erst mal deinen Code und dann schauen wir mal...

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.24net.org%2Ftest%2Fde%2Findex.htm&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline

    Gruss, Matthias
     
  5. Toggo

    Toggo ROM

    ne Anfrage sein wie es mit den verschiedenen Browsern aussieht, weil ich bei mir nur den IE 6.0 und Netscape 6.2 installiert hab\'.
     
  6. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    haha, gute schleichwerbung :)

    Sammelst du etwa klicks?

    Aber die Page sieht gut aus :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen