Browserstart durch host langsam?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jasager, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe mir, um auch mal mit dem IE relativ werbefrei unterwegs sein zu können, die host File konfiguriert, und diese ist jetzt stattliche 1,2 MB groß. Problem ist, das nach jedem Neustart, wenn ich online gehen will die Browser (egal ob IE oder FF) erst drei Minuten brauchen, ich denke um das host file zu laden. Gibt es eine Möglichkeit das abzukürzen oder muss ich damit leben wenn ich soviele URLs ausschließen will.

Grüße Jasager

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Browser sind die falsche Baustelle. Die host-Datei wird bei jeder Adressauflösung des Systems geladen. Ich nehme mal an, dass zum ersten Start die Datei von der Festplatte verarbeitet wird und ab dann im Speicher verbleibt und die Verarbeitung somit schneller ist. Abhilfe ist mir keine bekannt, außer Einträge zu entfernen. Ich beschränke mich auf die 30-50 nervigsten Werbeserver und sehe auch nicht übermäßig Werbung. Stört mich die Werbung auf einer Seite, nehme ich den Quelltext auseinander und füge den entsprechenden Server hinzu.

Gruss, Matthias

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, glaube ich werde dann auch meine host dünner machen und mich auf die wichtigsten Werbeserver beschränken.

Grüße Jasager

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich habe ca. 600 Einträge in der hosts (die Masse durch "KL Supertrick") und die hat nur 28 KB ! was hast Du gemacht, "Krieg & Frieden" reinkopiert ? :confused:

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nicht ganz, es war "Schuld und Sühne" :D
    Aber im Ernst, ich habe eine fertige Hostfile von einer Seite runtergeladen, die haben das ganze wohl etwas übertrieben. Habe jetzt nur noch ca.50 Einträge drin, und werde die immer wenn mir etwas negativ auffällt erweitern.

Grüße Jasager

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen