1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brummen bei wiedergabe über soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Campodia19, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi ,

    Ich habe mir vor kurzem einen hochwertigen verstärker gekauft und wollte den ausgang meiner soundkarte an diesen anschliessen , hab mir im handel noch das passende kabel geholt und wollte das ganze dann ausprobieren aber sobald der rechner hochfuhr wurde ein störend lautes brummen hörbar , woher stammt diese störung und wie kann man diese beseitigen?

    danke gruß Flo
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15859/7.html

    Das mit dem Radio kann ich bestätigen , das hilft , Trenntrafo hab ich noch nicht ausprobiert . Ein Versuch ist es noch wert , die Netzkabel umzudrehen , aber immer nur eins nach dem anderen .

    MfG Florian
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Hallo!
    Bin mir auch nicht sicher! Aber versuch doch mal alle Radio Antennen vom Verstärker abzuziehen, wenn dann das Brummen aufhört brauchst du nen Mantelstromfilter.
    Ansonsten versuch mal ne Verbindung (dünnes Kabel genügt) von einer Blanken stelle des Verstärkergehäuses zu ner blanken Stelle des PC gehäuses (z.B. Gehäuseschraube).
    Vielleicht musst du auch nur das Verbindungskabel anders Verlegen (weiter weg von anderen Audio-, Strom- oder sonstigen Kabeln).
    Aber ich kenne mich auch nicht wirklich damit aus, habe das auch nur gelesen!

    Gruß Poor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen