1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brummen der Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von webaer1980, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webaer1980

webaer1980 ROM

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen....

Mein Gehäuse gibt ein regelmäßiges leises aber doch störendes Brummen von sich, was nach öffnen des Gehäuses verschwindet. Nach Öffnen des PCs stellte ich fest, daß dieses wohl von meiner 60 GB Maxtor Platte kommt, die scheinbar leicht unrund (?) läuft und regelmäßig leicht vibriert und dies ans Gehäuse weitergibt. Ist das Gehäuse geschlossen funktioniert dieses wohl als Resonanzkörper und gibt das "Brummen" nach außen ab. Hbe die Festplatte schon mit Gumminoppen verschraubt in der Hoffnung, daß das hilft tat es aber leider nicht, veilleicht weiß jemand ja was?

Vielen Dank im voraus.

Mfg
    Christian

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

es gibt wohl ein Festplattenkäfig (fürs 5 1/4" Schacht), in dem die Platte dann in so ein Gummibandgestrick gespannt wird. Soll sehr stark entkoppeln... naja, aber wenn die Platte wirklich unrund läuft, solltest du schon mal ein paar Backups machen. Und Maxtor informieren... mal sehen was die dazu sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen