Brummen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von astray, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astray

    astray Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo !

    Ich habe ein Problem:

    Wenn ich meinen DAT-Recorder über 3,5Klinke auf 3,5Klinke an meinen PC anschließe, habe ich ein brummenauf dem Lautsprecher. Ich kann also keine Sounds auf den PC überspeilen. :heul:

    Ich habe nur OnBoardSound..

    Gibts ne Lösung?

    Danke!

    GRUXX
     
  2. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hi,

    wahrscheinlich hast du ne Massenschlaufe. Deine Komponenten dürfen nur an einer Stelle auf Masse bzw. Erdungsleiter gelegt werden, ansonsten hast du ne Massenschlaufe und damit Brumm. Auch der Antennenkabel Anschluss einer TV-Karte ist ein solcher Massenpunkt. Oder die Antenne des Tuners deiner Stereoanlage.

    Du hast hier nur 2 Möglichkeiten:

    1. Massenschlaufe beseitigen (würde dir aber nicht empfehlen, den Schutzleiter eines Gerätes zu unterbrechen !)
    2. Verbindung von DAT zu SoundOnBoard galvanisch trennen. Hierfür gibt's speziell ein Audiokabel Zwischenstück zur gal.Trennung. Siehe: Conrad, Reichelt usw.

    Denkbar wäre auch, dass an den Kabeln ein Wackel vorliegt.

    Gruss
    Sintflut2005
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen