Brummgeräusch bei bei Aufnahme von Stere

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Noah, 2. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noah

    Noah ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    Betriebssystem:
    W98 SE

    involvierte Software:
    Win On CD 3.8 / Windows eigener Audiorekorder

    Hardware:
    128 MB / Celleron 500 / 2x 10 GB HD / Plexwriter 12/10/32A / CD Rom Lite On LTN 403 L
    Hochwertige Kenwood Stereoanlage

    Problembeschreibung: Ich habe meine Soundkarte mit dem Verstärker Ausgang verbunden (versch. Ausgänge versucht), Distanz des Kabels 10m. Aufnahmen sind kein Problem, jedoch begleitet von ständige Brummen auch wenn kein Sound aufgezeichnet wird. Am PC sollte es nicht liegen, auf einem anderem System habe ich das gleiche Brummen.


    Vom Terratec Pre Amp bin ich vorläufig abgekommen, da er meiner Meinung nach die Kanäle nicht sauber trennt und ich auch noch von anderen Musikquellen vom Verstärker her aufnehmen möchte. Auch hier hatte ich das Brummen, bis ich den Plattenspieler via Massekabel mit dem PC Gehäuse verbunden hatte.

    Zweite Frage:
    Wie kann ich den Brenner & CD Rom an der Soundkarte anschliessen, sodass ich von beiden Geräten Cd abspielen & hören kann ?

    Besten Dank für Ihre Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen