1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

BSOD nah Rumdoktern mit USB Treibern

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Rohmann, 20. Mai 2018.

  1. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Hallo,

    ich hab auf meinem Laptop lange gekämpft, damit er mein Handy am USB erkennt, hab schließlich die Treiber installiert bekommen, in indem in die Treiberauthentifizierung ausgeschaltet hab. Am Anfang hat auch alles funktioniert, nur jetzt bekomm ich jedes mal wenn ich das Handy an den USB hänge eine BSOD mit der Meldung SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED (WinUSB.sys)

    Wie behebe ich den Fehler wieder?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Indem du den Treiber deinstallierst und mal die genaue Hardware angibst...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Woher stammte der Treiber?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist zufällig Kaspersky Internet Security oder ähnliches installiert? Die vergreifen sich auch mal an USB-Treibern, weil sie sie zum Beispiel als Keylogger einstufen.
     
  5. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Die Treiber stammen von XDA:

    https://forum.xda-developers.com

    Nein, hab im Moment gar kein AV installiert, weil die manchmal Trouble machen, wenn man Software zum Handy rooten ausführt.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn es wenigstens ein genauer Link gewesen wäre.
     
  7. Rohmann

    Rohmann Kbyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann wundert mich sowas nicht.
    Irgendwelche Treiber von irgendwelchen Leuten unklarer Herkunft.
    Und dann noch ohne Virenscanner...
     
  9. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Die Treiber sind von vertrauenswürdigen Leuten der Modding Community und definitiv keine Viren! Mit Virenscanner lassen sie sich nicht installieren, weil es falsch positives gibt.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Offensichtlich sind die Treiber aber fehlerhaft.
    Schreib nen Bug-Report.
     
  11. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Wie schreib ich einen Bugreport? :)

    Das Ding ist, die Treiber haben funktioniert. Ich hab damit ja mein Handy gerootet. Erst seit kurzem kommt die BSOD.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das musst Du schon den Autor der Treiber fragen. Der wäre jedenfalls mein erstes Anlaufpunkt.

    Falls der Treiber aus irgendwelchen Gründen zwischendurch mal aktualisiert wurde, wäre vielleicht eine Rückkehr zur ursprünglich von Dir genutzten Version sinnvoll.

    Hast Du den Ratschlag des Deinstallieren denn schon mal probiert?
    Dann schauen, was ohne Treiber passiert und danach den Treiber noch mal neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen