1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BTC DVD Brenner 1004IM zu 1008IM ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Plabo, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plabo

    Plabo ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage, ist es nun möglich aus dem BTC DVD Brenner
    1004IM mittels Firmware Update des DVD Brenners 1008IM
    ein 8 Fach Brenner zu Modden. ???

    Hab irgendwo etwas darüber gelesen, hab die Seite allerdings
    nicht mehr gefunden :-(

    Also lässt sich aus dem 1004 Model ein 1008er machen ??


    Vielen Dank: Plabo
     
  2. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Tja die von den Kollegen genutzte Firmware ist meines Wissens nach die ältere Version.Dann hätte die Sache keinen Sinn,wenn ich das Teil nicht auf dem neuesten Stand halten kann.:( :( Aber wenn ich schon dabei bin,der Kollege Brenner hat die ganze Hin-und Herflashaction unbeschadet überstanden.:D :D also wenigstens dass steht fest. Naja und was den Chipsatz angeht,laut PC-Welt 04/2004 .S.194 haben die VIA Chipsätze probs mit dem Plextor DVDR PX-708A,warum der SIS dann nicht mit einem umgeflashten BTC?? Wie gesagt,ich werde mal abwarten,vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.:D :D.Für irgendwelche anderen Erfahrungswerte wäre ich dankbar:bet: :bet: :bet:
     
  3. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @bierbaron

    dann war die freude ja nur kurz.

    die kollegen dort haben ja eine andere firmware benutzt, mit der es wohl geklappt haben soll:nixwissen . und zwar diese "RPC1V256.BIN".

    chipsatz? meinst du, der ist doch aber recht aktuell...

    gruss
     
  4. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Tja da wäre ich wieder.Die Freude gestern war wohl doch bisschen früh.8x brennen mit der Traxdata 8x ging voll in die Hose:aua: :aua: Nach einer Brennzeit von 10,05 min. war er bei 99%,und so blieb er dann die nächste Stunde.Konnte den Brennvorgang auch nicht stoppen.Musste dann ein Reset machen.Beim Reboot meckerte mich dann mein BIOS an,dass ich doch den sekundären Slave auf Master stellen soll,d.h.mein Brenner (als eigentlicher Master)eexistierte plötzlich nicht mehr,nur noch mein DVD LW. :confused: :confused: Also habe ich versucht mit mtkFlash seine alte Firmware aufzuspielen,mit Erfolg:idee: Zum Glück spricht dass Programm auch ausgefallene Geräte an:bet: :bet: Jetzt läuft er wieder als 1004IM und wie es scheint ohne Probs.Vielleicht liegt es am Alter des Gerätes,(10/2003),vielleicht hat der Chipsatz (SIS 748) ein Problem,evtl gibt's noch ne andre Firmware.:confused: Es müssten mal mehr User ihre Erfahrung reinschreiben,positive wie negative.Hier:http://club.cdfreaks.com/showthread/t-89172.html scheint alles wunderbar zu funktionieren,bis auf eine Ausnahme und der schreibt auch nicht wirklich,warums nicht klappt .Naja alles wird gut:D :D
     
  5. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    danke:bet:, das war doch schon eine aussage zum thema lesen. jetzt bin ich wirklich mal auf die brennzeit bei dir gespannt. :p

    gruss
     
  6. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ja,zu 8x Brennen kann ich noch nichts sagen,wegen mangelnden Rohlingen.Ansonsten funzt alles einwandfrei.Er schreibt meine sonst benutzten Rohlinge immer noch einwandfrei (Traxdata-R,4x,Octron-R,2x und TDK+R,4x) Habe ausserdem eine DVD mit S****k "bearbeitet" und sehe da keine Geschwindigkeitseinbussen.Werde morgen bei MM schauen,ob ich einen 8x Rohling erwische und werde meine Erfahrung dann sofort weitergeben.:D :D
     
  7. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @bierbaron

    ja, das habe ich auch schon vor einigen tagen nachgelesen, das das gehen soll. hier der link dazu:

    http://club.cdfreaks.com/showthread.php?threadid=89172

    bitte poste doch mal deine erfahrungen, wie sich der brenner jetzt verhält in sachen geschwindigkeit, welche rohlinge kannst du 8fach brennen?
    und wie sieht es auch mit dem dvd-lesen aus? angeblich soll er sich beim rippen auch deutlich schlechter und langsamer verhalten, als vorher.
    wie sind deine erfahrungen?

    danke und gruss
     
  8. Bierbaron

    Bierbaron Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ja es funktioniert wirklich.Habe eben meinen BTC 1004 IM umgeflasht auf 1008.Man nehme die Firmware von http://www.firmware-flash.com/~tdb/,dasFlashtool mtkFlash von:http://dhc014.rpc1.org/Files/mtkflash/mtk180.zip und los geht es.Firmware und mtkFlash auf eine Diskette.Den Rechner mit einer Win BootDisk in DOS Starten,dann die Firmwarediskette rein,Befehl ( mtkFlash 3 w /m /b RPC357.BIN )eingeben und schon gehts los.Die 3 steht für Secondary Master,Sec. Slave wäre dann 4 usw.RPC357 steht für die bei mir benutzte Firmwareversion,es gibt noch andere die dann natürlich anders heissen!!!Den Befehl genau so eingeben,mit allen Leerzeichen etc.wie beschrieben,fertig,ola:D :D :D
     
  9. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @plabo


    probier mal diesen link :)


    http://club.cdfreaks.com/forumdisplay.php?forumid=84

    dort findest du das thema :p

    are DRW 1004IM and DRW 1008Im the same ?

    aber es scheint mir, das dort recht abenteuerliche aussagen und anleitungen mit unterschiedlichsten ergebnissen kursieren.

    aber wenn du es hinbekommen hast oder sonst jemand, lass uns an deinem erfolg teilhaben und poste hier mal eine anleitung ;)

    viel glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen